Skip to content

[Lesestatistik] April 2011

Mai 1, 2011

Und schon ist er vorbei der April!

Ich habe es nun wirklich geschafft und alle Bücher gelesen, die im März zu mir gekommen sind 🙂 Bei den neuen April-Büchern sieht das leider ganz anders aus, aber nun erst einmal zu den gelesenen Büchern im April:

  1. Lisa Lutz: Little Miss Undercover (378 Seiten) it was amazing
  2. Andrea Koßmann: Männertaxi (448 Seiten) liked it
  3. Shelley Freydont: Tödliches Sudoku (352 Seiten) liked it
  4. Matthias Sachau: Linksaufsteher (352 Seiten) really liked it
  5. Krystyna Kuhn: Das Tal 1.1 Das Spiel (299 Seiten) liked it
  6. Lars Gustafsson: Die Tennisspieler (96 Seiten) didn't like it
  7. Martyn Waites: Bis ins Mark (528 Seiten) liked it
  8. Rita Falk: Dampfnudelblues (256 Seiten) it was amazing

Insgesamt macht das diesmal für mich 2709 Seiten und ich finde das Ergebnis eigentlich recht gut 🙂 Der Lesemarathon von Lovelybooks hat da sicherlich mit beigetragen an dem Ergebnis. An dem Tag habe ich nämlich Dampfnudelblues ausgelesen und ich habe Teil 3 von der Thurday-Next-Reihe von Jasper Fforde begonnen, welches ich momentan noch lese. Wegen 100 Seiten habe ich das Buch dann nicht mehr im April geschafft, aber das werde ich in dieser Woche noch lesen 🙂

Hinzugekommen sind natürlich auch mal wieder Bücher. Immerhin weniger, als ich in diesem Monat gelesen habe.

  1. Matthias Sachau: Linksaufsteher (schon gelesen)
  2. Tana French: Sterbenskalt
  3. Rita Falk: Dampfnudelblues (schon gelesen)
  4. Cathy Kelly: Erdbeerträume (*edit* nun auch gelesen)
  5. Tom Bale: Amok
  6. Verschiedene: Über Grenzen. Kriminalgeschichten aus Schweden

Also immerhin sind 1/3 von den neuen Büchern schon gelesen 😀 Und momentan sagt mir meine Statistik, dass mein SUB Anstieg in 2011 bei 2 Büchern liegt. Ich hoffe, dass ich irgendwann wirklich einmal abbaue, statt immer noch mehr Bücher zu horten… aber ich finde, dass ich schon sehr gut an meiner Büchersucht arbeite 🙂

*edit* 17.05.2011
Und mit einem weiteren gelesenen Buch sind sogar schon 1/2 der „neuen“ Bücher gelesen 🙂 Ich mag Statistiken. Solche jedenfalls!

5 Kommentare leave one →
  1. Mai 2, 2011 12:14

    Bewundernswert, dass du deine Nezugänge schon zu 1/3 durch hast. Ich kaufe mir Bücher, die ich unbedingt(!!!) lesen muss, und dann liegen sie doch drei Jahre auf dem SUB – Schade sowas. LG 🙂

    • Mai 2, 2011 18:13

      Ja, das kenn ich auch… aber die beiden schon gelesenen Bücher sind von vorablesen und die lese ich immer gleich als Nächstes 😀 Und die waren auch beide toll!

  2. Mai 24, 2011 20:37

    Deine Meinung zu Buch #1 und #2 würde mich brennend interessieren. 🙂

    • Mai 24, 2011 21:22

      Na, dann werd ich wohl endlich mal die Rezension zu „Little Miss Undercover“ fertig schreiben… Ich komm grad zu nix, Studium und so 😉
      Aber geplant waren eigentlich mal Rezensionen zu beiden Büchern. Her mit der Motivation und Zeit und meine Meinung kommt!

      • Mai 25, 2011 20:34

        Ach, ich kenn das. 😉 Geplant sind Rezensionen bei mir eigentlich grundsätzlich, aber oft hapert’s dann doch an der Umsetzung. Wobei ich mir ja immer vornehme, das alles irgendwann noch mal aufzuarbeiten…

Kommentar verfassen

