Skip to content

[Aktion] Wildes Lesewochenende

Mai 28, 2011

Myriel, Sandy und Penny haben gemeinsam ein wildes Lesewochenende geplant. Heute, am Samstag, gibt es eine weitere We ❤ books Leserunde bei Myriel & Sandy und morgen den SonntagsLesemarathon bei Penny. Beide Aktionen kann man bei Twitter unter dem Hashtag #whb (we heart books) und #solm (SonntagsLesemarathon) finden.

Ich hatte eigentlich was vor am Wochenende, habe mich heute früh aber ganz spontan entschieden, den Tag das Wochenende lieber lesend zu verbringen 🙂 Mal sehen, wie viel ich schaffe und vor allem, ob ich zwei Tage lang lese. Geplant sind 1 Buch pro Tag. Da ich heute früh mit dem zweiten Teil der Spellman-Reihe begonnen habe und nun schon über 300 Seiten gelesen habe, ist das Ziel zumindest nicht mehr in so weiter Ferne. So, jetzt wird wieder gelesen!

Samstag, 17:01 Uhr
Und mein Ziel ist zumindest zur Hälfte schon erreicht 🙂 Ich hab heute das Buch Die Spy Girls von Lisa Lutz gelesen und es war klasse! Total abgedrehte Familie. Jetzt muss ich mal ein bisschen Schwedisch Hausaufgabe machen und dann werde ich wieder lesen 🙂 Aber ich weiß noch nicht, was.

Fragerunde
Da ich mich nicht entschieden habe, was ich als nächstes lesen will, beziehen sich meine Antworten auf die ersten beiden Fragen auf Die Spy Girls von Lisa Lutz.

1. Wie lautet der letzte Satz des zuletzt gelesenen Kapitels eures aktuellen Buches?
„Prima Idee. Du siehst aus, als ob du ein bisschen Erholung gebrauchen könntest.“

2. Was gefällt euch am meisten bzw. garnicht an der Hauptfigur eures derzeitigen Buches?
Ich mag Isabel Spellman, weil sie so herrlich chaotisch ist und ich mag einfach ihre Art. Außerdem bin ich ebenfalls eine Listen-Schreiberin und habe auch manchmal Gemeinsamkeiten entdeckt 🙂

3. Was nascht ihr beim lesen?
Momentan gerade nichts, aber sonst an Süßigkeiten alles mögliche. Mal Schokolade, mal Nüsse. Gummibärchen mag ich nicht so sehr. Aber gerne auch mal Trockenfrüchte, wie beispielsweise getrocknete Cranberries oder Mango.

Nachträgliches Fazit:
Mir hat der gemütliche Lesesamstag total viel Spaß gemacht und vor allem freut es mich, dass mein neuster Buchzugang schon wieder gelesen ist 🙂 Dann kann ich mich jetzt wieder auf die Bücher stürzen, die schon lange bei mir liegen.


Sonntag, 10:06 Uhr
So, und jetzt ist Sonntag und es geht los mit dem SonntagsLesemarathon von Penny. Ich habe allerdings nicht erst um 9 sondern schon um halb 7 mit dem Lesen begonnen, weil ich da (an einem Sonntag!!) schon wach war. Gestern Abend habe ich bei der We ❤ books Leserunde noch mit Im Wald der gehenkten Füchse von Arto Paasilinna und mit Der Pferdeflüsterer von Nicholas Evans begonnen. Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden 😉

Momentan lese ich jedenfalls den Pferdeflüsterer und jetzt gibts erst mal Frühstück!

12:49 Uhr
Ich habe gerade mein Ziel für das Wochenende geschafft 🙂 Ich hab eben Der Pferdeflüsterer von Nicholas Evans ausgelesen und jetzt werde ich erst einmal eine längere Pause machen 😉

20:41 Uhr
So, kurz vor Schluss also dem offiziellem Ende des #solm kann ich vermelden, dass ich zwar eine seeeeehr lange Nachmittagspause gemacht habe, aber heute noch ein weiteres Buch beendet habe: Und zwar die Kurzgeschichtensammlung P.S. Ich töte dich von Sebastian Fitzek und vielen anderen Autoren. Ich habe zwar die ersten paar Geschichten schon vor ein paar Tagen gelesen, aber jetzt endlich alle.
Der Paasilinna wird dann meine Bettlektüre heute Abend werden, aber so viel werde ich wohl nicht mehr lesen.

Fazit um 21:03 Uhr
Und hier auch noch das Fazit des Lesemarathons am Sonntag und überhaupt des Lesewochenendes:
Ich freue mich, dass ich mein Ziel „2 Bücher bei #whb und #solm lesen“ geschafft habe und sogar noch ein angefangenes Buch beendet habe 🙂 Ich habe heute zwar fast den ganzen Nachmittag lang nicht gelesen, aber dafür habe ich mich auf den teilnehmenden Blogs rumgetrieben und einen tollen faulen Tag gemacht! War ein prima Wochenende!

No comments yet

Kommentar verfassen

