Skip to content

[Rezension] Lotte und Søren Hammer: Schweinehunde

Juni 27, 2011

Infos zum Buch
Autor: Lotte und Søren Hammer (Übersetzung von Günther Frauenlob)
Titel: Schweinehunde (Originaltitel: Svinehunde)
Seiten: 550
ISBN: 978-3426198940
Preis: 16,99€ (HC)
Erschienen: Juni 2011 bei Droemer

Zwei Kinder finden in der Turnhalle ihrer Schule fünf Männer, die erhängt und geschändet wurden. Kommissar Konrad Simonsen und sein Team mit Pauline Berg, der Comtesse, Arne Pedersen und ein paar anderen muss nun den Mord an den Männern aufklären. Leider ist der Fall anders als gedacht und die Männer sind selber nicht ganz unschuldig… das weiß auch die Bevölkerung Dänemarks und somit ist die Ermittlung nicht ganz so einfach.

Der Buchtrailer von Droemer:

Mir hat das Buch von den Geschwistern Lotte und Søren Hammer sehr gut gefallen, auch wenn ich einen kleinen Abstrich machen muss. Ich bin totaler Skandinavien-Fan und liebe Skandinavische Krimis und Thriller, aber hier waren mir irgendwie zu viele Personen beteiligt. Schließlich gab es auch nicht nur einen Mord und eine Leiche, sondern gleich mehrere. Und auch das Ermittlerteam besteht nicht nur aus zwei Personen, sondern aus vielen. Zusätzlich gab es noch einige andere wichtige Personen, was mich dann doch manchmal ein bisschen im Lesefluss gestört hat. Ich musste immer mal wieder nachdenken, wer die Person denn gerade ist, von der erzählt wird.

Aber ansonsten war das Buch klasse! Ich fand die Hauptpersonen eigentlich alle toll und vor allem Kommissar Konrad Simonsen habe ich ins Herz geschlossen. Er erinnert mich irgendwie an Carl Mørk von Jussi Adler-Olsen. Auch das restliche Ermittler-Team habe ich sehr sympathisch gefunden.

Immer mal wieder kam es mir vor, als hätte ich etwas Wichtiges überlesen, aber ich finde genau diesen Stil der Geschwister Hammer klasse! So ist die Spannung auch über lange Zeit erhalten geblieben und ich war bis zum Schluss wie gefesselt von dem Buch!

really liked itreally liked it

No comments yet

Kommentar verfassen

