Skip to content

[Buchkauffrei] Die vorletzte Woche

Juli 11, 2011

Jetzt ist die vorletzte Woche der Aktion Buchkauffrei vorbei, die von Myriel auf ihrem Blog lesen-befluegelt.org gestartet wurde. Eigentlich ist es schon die zweite Runde, aber ich bin das erste Mal dabei.

Aktion Buchkauffrei
Und ich muss sagen, dass mir die Aktion total gut gefällt, irgendwie lese ich bewusster. Also ich achte mehr darauf, wie viel ich lese und wann neue Bücher zu mir kommen. Außerdem überlege ich mir, ob ich ein bestimmtes Buch wirklich gleich sofort brauche oder ob es nicht vielleicht besser ist, erst einmal ein paar der Bücher zu lesen, welche schon ewig im Regal stehen. Und da das eigentlich wirklich besser ist, mache ich auch größtenteils 🙂 Natürlich kommen, aus welchen Gründen auch immer, irgendwie neue Bücher hier bei mir an, aber ich finde, ich habe soweit alles gut im Griff. Und obwohl die neueren Bücher sehr verlockend sind, greife ich doch auch mal zu einem Buch, welches einfach schon zu lange ungelesen bei mir herumsteht.

LovelyBooks SommerwichtelnTja, Buchzugänge… Also der erste Buchzugang diese Woche war ein Abo-Buch von Bookcrossing und wurde auch direkt gelesen. Dazu kommen allerdings noch zwei Bücher, die ich beim LovelyBooks Sommerwichteln bekommen habe. Somit 3 Buchzugänge in dieser – ansonsten lesereichen 🙂 – Woche.

Gelesen habe ich in dieser Woche nämlich 5 Bücher, wobei zwei davon eigentlich nur noch „fertiggelesen“ wurden. Aber somit sind nun 5 Bücher vom SUB weg!

Zahlen, Daten, Fakten:
SUB Stand Anfang Woche 5:
236 Bücher
Neu dazu:
3 Bücher
Gelesen:
5 Bücher
SUB Stand für Woche 6: 234 Bücher

SUB Stand am Anfang: 242 Bücher
Zugänge: 6 Bücher
Insgesamt gelesen: 14 Bücher

No comments yet

Kommentar verfassen

