Skip to content

[Neuerscheinung] Rita Falk: Schweinskopf al dente

Juli 15, 2011

Gestern Abend habe ich die Lesung von Rita Falk zu Dampfnudelblues, ihrem zweiten Roman um den Eberhofer Franz im Livestream von LovelyBooks angeschaut. Wenn jemand die Lesung verpasst hat (oder sie nochmals sehen möchte), kann man sie sich hier anschauen: Lesung von Rita Falk zu Dampfnudelblues.

Während der Lesung habe ich mich gefragt, ob und wann denn der dritte Teil erscheint. Und die Frage wurde einerseits auf Twitter beantwortet, dann noch von dtv bestätigt und Rita Falk hat sogar gesagt, dass sie nicht nur den dritten Teil schon fertig hat, sondern auch schon den vierten! Wie genial 🙂

Der dritte Teil um den Eberhofer Franz wird im November beziehungsweise Dezember herauskommen (so genau steht das scheinbar noch nicht fest, denn auf der dtv-Seite zum neuen Buch gibt es einerseits den Hinweis, dass es im Dezember erscheint, aber im November soll es das Hörbuch geben…) und wird Schweinskopf al dente heißen. Wundervoller Titel, er verspricht auf jeden Fall weitere leckere bayerische Rezepte und garantiert auch wieder Lesespaß 🙂

Rita Falk: Eberhofer Franz

Die Cover sind auch so genial. Ich finde die Gestaltung wirklich klasse und freue mich schon, wenn Teil 3 endlich bei den anderen beiden Büchern bei mir im Regal steht. Ich bin von dem Eberhofer Franz und den ganzen Leuten, die in Niederkaltenkirchen wohnen echt begeistert und die beiden erste Bücher der Reihe von Rita Falk gehören im letzten Jahr zu meinen absoluten Lesehighlights!

2 Kommentare leave one →
  1. Serdar Ayas permalink
    August 3, 2012 17:35

    Da ich in Bayern Burghausen geboren und aufgewachsen bin, kenne ich Bayern sehr gut.
    Ein Arbeistkollege der genauso aus Bayern ist hat mir die zwei Bücher von Rita Falk, wo sie vom Franz Eberhofer erzaehlt, ausgeliehen . Diese Bücher sind super. Genau wie es auch in dem Buch steht sollte man aufpassen es nicht in der Öffentlichkeit zu lesen. Weil man da eine richtigen lachkrapf bekommt. İch konnte mir Bildlich den Franz vorstellen. Einfach super. Danke liebe Rita Falk 🙂

    • August 3, 2012 19:22

      Es gibt inzwischen ja die drei Bücher, die oben im Artikel genannt werden. Also Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues und Schweinskopf al dente. Im Oktober erscheint dann der vierte Band um Franz Eberhofer 🙂 Ich liebeliebeliebe die Bücher total!

Kommentar verfassen

