Skip to content

[Buchkauffrei] 6 Wochen ohne Bücher kaufen!

Juli 17, 2011

Aktion BuchkauffreiSo, nun ist sie vorbei, die Aktion Buchkauffrei. Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich in den 6 Wochen kein einziges Buch (für mich selber) gekauft habe. Aber gekauft habe ich Bücher… und zwar als Geschenk. Tja, aber sie sind ja schließlich nicht für mich 😉

Und ich bin etwas erstaunt, wie viele Buchzugänge ich in 6 Wochen habe, obwohl ich mir selber ja kein Buch gekauft habe. Irgendwie finden die einfach auf verschiedene Wege zu mir.

In dieser Woche habe ich 5 Bücher gelesen, allerdings hatte ich (wieder einmal) Buchzugänge. Und zwar sind zwei Wanderbücher von Bookcrossing zu mir gekommen, Die kleine House Apotheke Teil 1 und 2 🙂 Das sind die Bücher zur Dr. House Serie. Ich war wirklich gespannt, wie die sind und ob die Bücher die Atmosphäre der Serie rüberbringen können, aber ich muss sagen: Es war toll die Serie zu „erlesen“. Die beiden Autoren bringen durch ihren Sarkasmus die Serie echt gut rüber und ich hab wirklich oft schmunzeln und lachen müssen.

Somit stehe ich nach 6 Wochen buchkauffrei bei 19 gelesenen Büchern! Wow. Das hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht. Diese sechs Wochen waren irgendwie etwas lesereicher als sonst. Aber als SUB-Abbau kann ich leider nicht die tolle Zahl 19 angeben, sondern muss noch die 8 Neuzugänge abziehen. Davon habe ich zwar außer eins alle gelesen, aber trotzdem ist der SUB eben „nur“ um 11 Bücher gesunken.

Also es hätte schlimmer sein können. Immerhin sind vor allem im Juni außer den beiden Abo-Büchern und dem Wanderbuch von LovelyBooks sonst wirklich keine Bücher hinzugekommen. Und auch nur zwei davon in der Buchkauffrei-Zeit. Und außer eins habe ich ja auch alle Neuzugänge schon gelesen (habe ich das schon erwähnt? 🙂 )

Zahlen, Daten, Fakten:
SUB Stand Anfang Woche 6:
234 Bücher
Neu dazu:
2 Bücher
Gelesen:
5 Bücher
SUB Stand am Ende: 231 Bücher

SUB Stand am Anfang: 242 Bücher
SUB Stand am Ende: 231 Bücher
Zugänge: 8 Bücher
Insgesamt gelesen: 19 Bücher
Somit wirklich abgebaut: 11 Bücher

No comments yet

Kommentar verfassen

