Skip to content

[Aktion] Buchkauffrei Runde #3

August 29, 2011

Buchkauffrei #3So, heute geht es nun wieder los mit 6 Wochen Buchkauffrei 🙂 Myriel von lesen-befluegelt.org hat zur dritten Runde Buchkauffrei aufgerufen und ich bin wieder dabei 🙂 In der letzten Runde konnte ich meinen SUB eigentlich ganz gut abbauen und das wird mir dieses Mal hoffentlich auch gelingen. Vor allem, da es nun zwei Versionen gibt und man sich im Vorfeld für eine entscheiden musste.

Ich kopiere hier kurz die Regeln für die beiden Versionen rein:

Version 1

  • vorbestellte Bücher sind okay
  • Bücher im Rahmen eines Abos sind okay
  • 1x vorablesen, Testleserunden o.ä.
  • 3 Joker

Version 2

  • keine Vorbestellungen
  • keine Bücher in Rahmen von Abos
  • kein vorablesen (o.ä. dazu zählen auch Leserunden bei Lovelyooks – es sei denn natürlich das Buch subt bei euch schon!)
  • keine Joker!

Ich habe mich für Version 2 entschieden, denn ich habe momentan keine Vorbestellungen und eigentlich ja auch keinen Grund, neue Bücher zu kaufen, solange ich noch sooooo viele ungelesene im Regal stehen hab.

Es gibt natürlich auch noch allgemeine Regeln. Diese sind ebenfalls bei Myriel kopiert:

Allgemeine Regeln

  • Es dürfen keine Bücher gekauft, angefordert oder ausgeliehen weden
  • Was euch ungefragt zugeschickt wird, zählt nicht!
  • Ihr dürft weiterhin an Gewinnspielen teilnehmen
  • (Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr ein Buch rezensieren wollt, müsst ihr einen Joker abgeben!)
  • (Bevor ihr einen Joker einlösen könnt, muss euer SuB um mindestens 3 Bücher abgebaut worden sein. :fies: Sprich: wenn ihr alle Joker einlöst, habt ihr zwar 3 neue Bücher, dafür ist euer SuB aber trotzdem um 6 Bücher gesunken!)
  • (Ein Joker = ein Buch)

Tja, die drei Punkte mit dem Joker fallen bei mir ja weg… Also eigentlich gibt es für mich nicht viele Regeln. Nur: Keine Bücher kaufen, keine Bücher anfordern, keine Bücher leihen.
Egal, wie viele ich vom SUB weggelesen habe. Das Einzigste was geht, wären unangeforderte Bücher. Aber ich hoffe einfach, dass ich in den nächsten 6 Wochen keine Bücher einfach so bekomme 🙂

Theoretisch müsste mein SUB also in den nächsten 6 Wochen sinken.

No comments yet

Kommentar verfassen

