Skip to content

[Lesestatistik] August 2011

September 1, 2011

Der August ist also auch schon rum… irgendwie kommt mir dieses Jahr so kurz vor. Nunja, jetzt steht mir erst einmal Urlaub und dann ein Umzug bevor. Meine armen Bücher. Ich weiß noch nicht einmal, ob die alle in der neuen Wohnung Platz haben 😦

Aber jetzt erst einmal meine gelesenen Bücher im August:

  1. Felicitas Mayall: Nachtgefieder (416 Seiten) really liked it
  2. Tana French: Sterbenskalt (608 Seiten) liked it
  3. Jasper Fforde: Grau (496 Seiten) it was amazing
  4. Janet Gover: Bauer auf Brautschau (BC) (314 Seiten) liked it
  5. Susan Mallery: Wer zuerst kommt, küsst zuerst (BC) (364 Seiten) it was ok
  6. Kjetil Try: Denn ihrer ist das Himmelreich (BC) (382 Seiten) really liked it
  7. Joanne Fluke: Chocolate Chip Cookie Murder (304 Seiten) liked it
  8. Charlotte Weitze: Vom Glück, ein Briefträger zu sein (BC) (205 Seiten) really liked it
  9. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Philosopher’s Stone (332 Seiten) it was amazing

Somit habe ich 9 Bücher mit insgesamt 3421 Seiten gelesen. Und neu auf meinen SUB sind nur 3 Bücher! Wow 🙂 Und eins davon ist sogar auch schon gelesen. Das zweite, Zwei an einem Tag, ist auch schon begonnen und nehme ich mit nach Italien in den Urlaub (falls es bis dahin nicht schon ausgelesen ist). Und auch das dritte wird nicht lange auf meinem SUB bleiben!

Ach ja: Ich habe jetzt im August meine ersten beiden englischen Bücher in diesem Jahr gelesen! Wow… 😉 Ich wollte eigentlich immer mal mehr auf Englisch lesen, aber deutsche Bücher gehen so viel schneller zu lesen… hm.

Also insgesamt bin ich eigentlich nicht zufrieden mit der Anzahl der gelesenen Bücher im August. Denn ich habe an der Kurzzeit Challenge August von Myriel teilgenommen und es ging darum, möglichst viele Bücher vom SUB wegzulesen. Mein persönliches Ziel war es eigentlich, mehr Bücher als im Juli zu schaffen. Aber das habe ich nun leider nicht geschafft… Egal.

Kurzzeich Challenge SeptemberNeuer Monat, neues Glück. Denn es gibt wieder eine neue Kurzzeit Challenge 🙂 Dieses Mal geht es um das Gewicht des Buches. Außerdem möchte ich in diesem Monat an der Challenge monthly themes von Crini teilnehmen (Thema: Let’s get married!) und die Bergabbau-Challenge (Thema: BLAU, BLAU, BLAU) mache ich natürlich auch wieder in diesem Monat mit! monthly theme im September

Ihr denkt sicher: Wie soll ich das alles lesen? Aber die Challenges lassen sich super miteinander kombinieren und sollen mir ja eigentlich nur bei der Auswahl meines nächsten Buches helfen 😉

No comments yet

Kommentar verfassen

