Skip to content

September – kein Lesemonat

September 26, 2011

Der September ist nun fast vorbei und meine Lesestatistik schaut bisher echt mau aus… irgendwie passt mir grad kein Buch so ganz und ich habe einfach keine Lust zu lesen. Sehr komisch. Statt Frühjahrsmüdigkeit habe ich Spätsommer-/Herbstleseunlust. Dabei wäre eigentlich jetzt gerade eine richtig gute Zeit, um viel zu lesen. Ich habe noch bis Mitte Oktober Semesterferien, habe so nicht sonderlich viel zu tun und könnte es mir jederzeit einfach mit einem Buch gemütlich machen. Nunja. Jetzt erst einmal ein kurzer Zwischenstand zur Aktion Buchkauffrei, zur Kurzzeit Challenge 09/11 und zur monthly theme Challenge.

Aktion Buchkauffrei (29.08. – 09.10.)

Mehr als die Hälfte von der dritte Runde Buchkauffrei ist nun auch schon vorbei. Genauer gesagt, 4 Wochen sind rum und 2 Wochen stehen noch aus. Ich habe Version 2 gewählt, bei der es gar keine Buchzugänge geben soll. Bisher hat das auch eigentlich ganz gut geklappt, aber abgebaut habe ich trotzdem nicht viel 😦 Der September ist einfach kein Lesemonat für mich in diesem Jahr.

Bisher gelesen:

  1. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Philosopher’s Stone (August)
  2. David Nicholls: Zwei an einem Tag (September)
  3. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Chamber of Secrets (September)
  4. David Safier: Happy Family (September)

Tja, obwohl sogar eine Woche Urlaub dazwischen war, habe ich bisher noch nicht so sonderlich viel von meinem SUB abgebaut.

Zahlen, Daten, Fakten:
SUB Stand am Anfang: 231 Bücher
Zugänge: – Bücher
Insgesamt gelesen: 4 Bücher
SUB Stand aktuell: 227 Bücher

Kurzzeit Challenge 09/11 – Schwergewicht

Ja, da ich im September bisher noch nicht viele Bücher gelesen habe (und die waren leider auch nicht sonderlich schwer…), ist diese Kurzzeit Challenge leider nicht so gut gelaufen bisher. Und da ja nur noch 1 Woche lang September ist, wird sich hier auch nicht mehr viel tun…

  1. David Nicholls: Zwei an einem Tag 436g
  2. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Chamber of Secrets 174g
  3. David Safier: Happy Family 418g

Insgesamt bisher: 1028g

monthly theme: Let’s get married!

Immerhin sind bei den drei gelesen Büchern im Monat September zwei davon von meiner Liste für die Challenge monthly theme:

  1. Christopher Paolini: Eragon. Der Auftrag des Ältesten (wird gerade gelesen – evtl. Abbruch)
  2. David Nicholls: Zwei an einem Tag (gelesen)
  3. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Chamber of Secrets (gelesen)
  4. Jasper Fforde: Irgendwo ganz anders

Tja… ich hoffe, der Rest des Jahres wird lesetechnisch besser! Sonst werde ich auch mein Ziel von 100 Büchern im Jahr 2011 nicht schaffen. Momentan habe ich laut Goodreads genau so viele Bücher gelesen, wie ich lesen muss. Aber dass ich eigentlich schon mal 5 Bücher „im Vorsprung“ war, zeigt auch, dass meine Leselust momentan sehr fehlt…

No comments yet

Kommentar verfassen

