Skip to content

[Lesemarathon] LovelyBooks Lesemarathon im Oktober

Oktober 2, 2011

So, ich habe nun meine eigentlichen Pläne für den heutigen Tag über den Haufen geworfen und steige nun doch in den Lesemarathon von LovelyBooks mit ein 🙂 Allerdings werde ich heute Abend noch eine längere Pause machen, weil ich später noch mit Freunden weggehe. Aber danach möchte ich wieder weiterlesen.

11:53 Uhr
Ich lese momentan Kuhdoo von Sobo Swobodnik und starte nun auf Seite 288!

13:25 Uhr
So, nun habe ich knapp 100 Seiten gelesen, bin auf Seite 390 und habe nur noch wenig vor mir. Als nächstes will ich dann endlich wissen, wie es bei Thursday Next weitergeht.

Hier noch kurz die Fragen:
1. Warum macht ihr beim Lesemarathon mit und ist es euer ‚erstes Mal‘?
Ich mache mit, damit meine traurige Bilanz vom September sich möglichst nicht wiederholt und ich endlich mal wieder viel lesen möchte. Bei einem Lesemarathon habe ich bisher schon 2x mitgemacht. Der Lesemarathon am Weltbuchtag war allerdings nicht so erfolgreich für mich wie erhofft.

2. Welche Bücher stehen auf eurem Leseplan für heute?
Zuerst möchte ich Kuhdoo von Sobo Swobodnik fertig lesen (was ich nun auch fast geschafft habe) und als nächstes stürze ich mich auf den fünften Thursday-Next-Roman Irgendwo ganz anders von Jasper Fforde.

13:58 Uhr
So, durch das Internet abgelenkt habe ich nun doch etwas länger für die letzten Seiten von Koodoo gebraucht als gedacht 😉 Aber jetzt gehts endlich weiter mit meiner Lieblings-Literaturagentin!

Hier sind noch schnell meine Antworten zur zweiten Fragerunde:

Bei welchem Buch…
a) … kamen dir die Tränen vor Rührung?
Richtige Tränen kommen bei Büchern selten, aber rührend finde ich eigentlich schon viele
b) … musstest du so richtig lachen?
Dampfnudelblues
von Rita Falk
c) … hast du die Nacht durchgelesen, weil es so spannend war?
Die Harry Potter Bücher und so mancher Thriller
d) … hast du dich so richtig wohlgefühlt?
In allen Büchern von Jasper Fforde

16:44 Uhr
Ich habe Irgendwo ganz anders bis Seite 58 gelesen und dann erst einmal ein kleines Nachmittagsschläfchen dazwischen geschoben 😉 Aber jetzt lese ich wieder weiter!

18:42 Uhr
So, inzwischen bin ich auf Seite 99 und werde jetzt wieder eine kleine Essenspause + Blogrunde einlegen. Hier noch kurz die aktuelle Fragerunde:

Drei Wünsche bei einer guten Fee hast du frei, aber nicht irgendwelche Wünsche! Es sind 3 Buchwünsche, die sie dir erfüllen möchte. Welche 3 Bücher wünschst du dir momentan am meisten? (Sie müssen noch nicht erschienen sein!)
Wenn ich bleibe von Gayle Forman
Ausgelöscht von Cody McFadyen
Schweinskopf al dente von Rita Falk (noch nicht erschienen)

19:52 Uhr
Gelesen habe ich seit dem letzten Update nicht mehr und werde es erstmal auch nicht tun, weil ich jetzt mit Freunden weggehe. Aber wenn ich später noch nicht zu müde bin, werde ich wieder weiterlesen 🙂 Bin gespannt, wie viele dann da noch am Lesen sind!

02:32 Uhr
So, nun bin ich wieder da und werde noch ein paar Seiten zu lesen. Ich bin immer noch auf Seite 99 von Irgendwo ganz anders von Jasper Fforde.

2 Kommentare leave one →
  1. Oktober 2, 2011 21:36

    Wenn Du noch weiterliest, dann wünsche ich Dir viel Spaß ! Ich werde noch etwas Zeit dranhängen. Mal sehen, wann die Augen zufallen.
    Deine Rezi zu „Happy Family“ liest sich gut 🙂 Ich hatte auch vor es zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Tanja

  2. Oktober 3, 2011 00:31

    Ja, ich bin wieder da und lese jetzt weiter! Bin gespannt, wann ich so müde sein werde, dass ich aufgebe…
    Ich fand Happy Family wirklich witzig und es ist ein tolles Zwischendurch-Buch, weil es sich so schnell lesen lässt.

Kommentar verfassen

