Skip to content

[Buchkauffrei] 6 Wochen ohne neue Bücher

Oktober 10, 2011

Ja, nun sind sie rum die sechs Wochen Buchkauffrei… Was soll ich sagen. Es ist ziemlich wenig, was ich von meinem SUB weggelesen habe. Folgende Bücher hbe ich gelesen:

  1. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Philosopher’s Stone
  2. David Nicholls: Zwei an einem Tag
  3. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Chamber of Secrets
  4. David Safier: Happy Family
  5. Sobo Swobodnik: Kuhdoo
  6. Daniel Defoe: Robinson
  7. Erich Kästner: Das fliegende Klassenzimmer

Oh weh, wenn ich da an die letzte Buchkauffreie Zeit denke, bei der für mich (zwar unter bestimmten Bedingungen) Buchzugänge erlaubt waren… aber da habe ich immerhin viel mehr gelesen und somit insgesamt auch mehr abgebaut.

Buchkauffrei #3Zahlen, Daten, Fakten:
SUB Stand am Anfang: 238 Bücher
Zugänge: 0 Bücher
Insgesamt gelesen: 7 Bücher
SUB Stand am Ende: 231 Bücher

3 Kommentare leave one →
  1. Oktober 11, 2011 15:26

    Hi, da stellst du eine echt gute Frage. Ich habe für mich beschlossen, dass ich die Bücher dann auch sofort lesen werde, damit der SUB nicht weiter ansteigt. Ich werde sie aber dann nicht zur Aktion hinzuzählen, d.h. mit den Büchern kann ich keinen 10er voll machen. Das wird noch anstrengend, das alles auseinander zu halten. ^^

    Du kannst meine Idee gerne übernehmen, falls du deinem SUB auch zu Leibe rücken möchtest 😉 Gerne auch mit modifizierten Regeln.

    • Oktober 11, 2011 15:29

      Du kannst mit den Bücher, die neu dazukommen ja auch einen Neu-SUB machen oder so. Ich hätte ehrlich gesagt nicht immer Lust auf jedes neu hinzugekommene Buch. Jedenfalls nicht bei denen, die ich ungewollt bekomme. Die, die ich mir selber kaufe, will ich eigentlich immer gleich lesen.
      Mal sehen, ob ich das durchziehen werde. Sollte ich jedenfalls machen, weil meine Regale übervoll sind… Wenn ja, dann sag ich dir auf jeden Fall bescheid!

      • Oktober 11, 2011 15:36

        Hey, das ist eine sehr gute Idee. Ich denke, so werde ich das echt machen. Super, dann fällt auf jeden Fall das Nachrechnen weg. Danke dir für den Tipp 🙂

Kommentar verfassen

