Skip to content

[Aktion] we ♥ books – read together Leserunde #8

Oktober 22, 2011

read togetherHeute ist die 8. Leserunde, die von Myriel und Sandy gemeinsam veranstaltet wird. Es ist im Grunde ein Lesemarathon, aber jeder kann so viel und so lange lesen, wie er oder sie möchte. Mitmachen und anmelden kann man sich entweder hier oder hier.

Ein Austausch mit anderen Teilnehmern geht über die Blogs oder auch über Twitter mit dem Hashtag #whb. Ich habe gestern Abend mit meinem neuen vorablesen-Buch Toter geht’s nicht von Dietrich Faber begonnen und werde es heute dann weiter (oder sogar fertig?) lesen.

10:20 Uhr
Nach dem Aufwachen habe ich bei Toter geht’s nicht auf Seite 37 angefangen und bin jetzt bei Seite 68. Bisher gefällts mir ganz gut, ist ein leichter und lustiger (Provinz-)Krimi und erinnert mich etwas an Rita Falks Bücher mit dem Eberhofer Franz.

12:32 Uhr
Gut, ich bin nicht wirklich in meinem Buch weitergekommen, aber ich habe mich dafür sportlich betätigt und war laufen 🙂 Jetzt werd ich wieder weiterlesen, ich bin jetzt übrigens auf Seite 80.

15:10 Uhr
Ganz spontan hab ich vorhin noch einen Schokokuchen gebacken, der übrigens ganz leicht und schnell zu machen ist 😉 Und lecker ist er auch und wird jetzt mein nachmittäglicher Snack für Zwischendurch 🙂 Bei meinem Buch bin ich inzwischen auf Seite 157 und es gefällt mir, auch wenn irgendwie nicht so wahnsinnig viel passiert.

Fazit – der Tag danach
Gestern Abend ging bei mir dann alles sehr schnell. Ich habe mein Buch ausgelesen, dann haben wir gekocht, gegessen und dann bin ich noch mit Freunden weg gewesen. Deshalb war keine Zeit mehr für ein weiteres Update. Aber mein Buch war dann im zweiten Teil so spannend und interessant, dass ich sowieso gar keine Pause mehr gemacht habe, außer um mal kurz Kuchen zu essen.
Mein persönliches Ziel, dass ich das Buch beenden wollte, habe ich jedenfalls geschafft und mir hat der Lesesamstag total Spaß gemacht!

2 Kommentare leave one →
  1. Oktober 22, 2011 12:33

    Schön, dich dabei zu haben. Viel Erfolg noch mit deinem Buch! 😉

  2. Oktober 23, 2011 12:34

    Das sieht nach einem erlebnisreichen Tag aus!
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntag. 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

Kommentar verfassen

