Skip to content

[Lesestatistik] November 2011

Dezember 5, 2011

Der November ist schon seit ein paar Tagen rum und ich bin irgendwie zu nichts gekommen. Weder zum bloggen noch zum lesen. Meine Statistik für November schaut deshalb auch nicht gerade rosig aus. Zumindest ist nur 1 neues Buch dazu gekommen. Immerhin etwas, dann habe ich jedenfalls schon mal mehr Bücher gelesen, als dazu gekommen sind.

Gelesen:

  1. Cornelia Funke: Drachenreiter (448 Seiten) liked it
  2. Chris Carter: Der Kruzifix-Killer (BC) (480 Seiten) really liked it
  3. Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder (BC) (416 Seiten) really liked it
  4. Juan Gómez-Jurado: Der Gottesspion (BC) (447 Seiten) liked it

Ich habe leider insgesamt nur 4 Bücher und 1791 Seiten gelesen, aber vielleicht wirds im Dezember ja wieder besser (momentan habe ich nicht so das Gefühl…). Eigentlich war mein Ziel für 2011, dass ich 100 Bücher gelesen habe. Aktuell fehlen mir noch 12 und laut der Goodreads Challenge bin ich 4 Bücher „hinterher“. Ich muss mich also ranhalten, wenn ich mein Ziel schaffen will 😉

7 Kommentare leave one →
  1. Dezember 7, 2011 09:18

    Das schaffst du schon noch. 😉 Bei mir läuft es schon das ganze Jahr nicht so rosig. Und leider nützt es auch nichts, dass ich kaum Bücher kaufe. 😛
    Dafür sind bei mir am Montag endlich mal wieder heiß ersehnte Schätze auf dem SuB gelandet. „Mord im Zeichen des Zens“ ein Krimi, von dem ich schon ganz oft gehört habe, dass er super ist. Plus Teil 2.1 von Patrick Rothfuss- Die Furcht des Weisen. Das ist auch echt klasse, zum. der erste Teil. Könnte dir bestimmt auch gefallen. 😉

    Sag mal, könntest du vllt. bei den Büchern, die nicht rezensiert werden eine kurze Bewertung z.B. in Form von Zahlen machen. Oder magst du das nicht? Das wäre auf jeden Fall super zum Einschätzen. 🙂

    P.S. „Die Insel der besonderen Kinder“ ist dank dir jetzt auf meinem Wunschzettel gelandet. Erst war ich ja skeptisch, v.a. auch wegen des Hypes auf lb. Aber es scheint sich ja immer öfter zu bestätigen, dass das Buch super ist!

    • Dezember 13, 2011 17:39

      Ich bin mal gespannt, ob ich das Ziel wirklich noch erreiche 😉 Im Dezember habe ich bisher auch nur 1 Buch gelesen… Aber ich arbeite fleißig daran, die Bücher noch zu schaffen!
      Die beiden Krimis sagen mir jetzt gerade nichts, aber ich werde sie mir mal anschauen. Vielen Dank für die Tipps!

      Und eine kurze Bewertung bei den Büchern wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit einbauen. Genau wie ich bei den (ich muss leider zugeben: wenigen) Rezensionen auch Buchdetails einbauen wollte. Aber da war ich mir am Anfang nicht sicher, ob ich das darf. Bei Goodreads und LovelyBooks bewerte ich die gelesenen Bücher auch immer, also wäre es ja kein Problem, die Bewertung auch hier einzutragen 😉

  2. Dezember 14, 2011 07:28

    Ich habe dieses Jahr noch nicht mal die Hälfte vom letzten geschafft. :O Aber vllt. wird es ja nächstes Jahr endlich mal wieder besser. Mit 80 bist du doch eigentlich schon ganz gut dabei!
    Sag mal wie hast du denn deinen Fortschritt bei goodreads hiermit eingebaut? Eigentlich eine doofe Frage, aber ich weiß es wirklich nicht. 😛
    Nur das erste Buch ist ein Krimi. „Die Furcht des Weisen“ ist die Fortsetzung von „Der NAme des WIndes“, das ist High Fantasy und absolut genial! Eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich bin eigentlich nicht so der Fantasytyp. 🙂

    Das kommt mir bekannt vor, mir fehlt momentan auch die Zeit und Muße überhaupt irgendwas zu schreiben. :-/

    • Dezember 14, 2011 07:30

      Im Dezember habe ich auch erst ein Buch gelesen. Und das war auch noch schlecht und nichtmal vom SuB. 😛

    • Dezember 14, 2011 19:42

      Den Fortschritt bei der Reading-Challenge von Goodreads kannst du ganz leicht einbauen: Du musst einfach bei deinem Account auf Widgets klicken (du findest das auch bei der Challenge, wenn du bei dir drin bist. Da ist das oben im Kästchen ein Link: reading challenge widget). Und da ist das dann ganz unten, da findest du den html Code und den kannst du einfach einbauen.
      Melde dich einfach, wenn du noch Hilfe dazu brauchst!

  3. Dezember 15, 2011 07:30

    Ah, super dankeschön! Ich versuche es mal. 😀

Kommentar verfassen

