Skip to content

Advent, Advent…

Dezember 13, 2011

Zwar sind bei den Adventskalendern nun schon über die Hälfte der Türchen geöffnet und auf dem Adventskranz brennen nun auch schon drei Kerzen, aber ich wollte euch dennoch einen wirklich tollen Adventskalender von mir zeigen. Den Bookcrossing-Bücher-Adventskalender!

Buch AdventskalenderNachdem es mir im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat, Bücher für die anderen Teilnehmer auszusuchen und ich mich sehr über die vielen – teilweise Wunschlisten-Bücher – gefreut habe, bin ich auch in diesem Jahr wieder dabei. Das bekommt meinem Sub eigentlich gar nicht gut. Aber es sieht doch toll aus, oder? So viele Büchersendungen, die (teilweise schon geöffnet sind und teilweise noch) darauf warten, geöffnet zu werden 🙂

Jeder Teilnehmer ist sozusagen „Pate“ für einen Tag im Dezember und jeder verschickt dabei 24 Bücher an die anderen Teilnehmer und bekommt (im Idealfall) auch 24 Bücher zurück. Eben ein richtiger Adventskalender, bei dem man jeden Tag statt einem Türchen ein Luftpolstertütchen öffnen darf und darin statt Schokolade ein Buch findet.

Vielen Dank an die anderen Teilnehmer für die bisherigen Bücher! Auf Wunsch von Kaja kommt hier mal eine Übersicht über die Bücher, die ich durch den Adventskalender bekommen habe:

1. Dora Heldt: Urlaub mit Papa (BC)
2. Jean G. Goodhind: Mord ist schlecht fürs Geschäft (BC)
3. Sarah Harvey: Echten Männern gibt man ein Küsschen (BC)
4. Christina Jones: Die Fee schlägt zu (BC)
5. Cicile Krug: Die Sache mit Edgar (BC)
6. Camilla Läckberg: Die Todgesagten (BC)
7. Volker Klüpfel/Michael Kobr: Milchgeld. Kluftingers erster Fall (BC)
8. Olle Lännaeus: Das fremde Kind (BC)
9. Sophie Kinsella: Hochzeit zu verschenken (BC)
10. Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind (Hörbuch) (BC)
11. Patricia Highsmith: Ediths Tagebuch (BC)
12. Jeffery Deaver: Der Knochenjäger (BC)
13. Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter (BC)
14. Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder (BC)
15. Utta Danella: Jovana (BC)
16. Zoe Beck: Das alte Kind (BC)
17. Paula Fox: Was am Ende bleibt (BC)
18. Peter James: Nicht tot genug (BC)
19. Alan Bradley: Flavia de Luce. Mord im Gurkenbeet (BC)
20. Alice Sebold: In meinem Himmel (BC)
und: Alice Sebold: The Lovely Bones (BC)
21. Åke Edwardson: Das vertauschte Gesicht (BC)
22. Alan Bradley: Flavia de Luce. Mord im Gurkenbeet (BC)
und: Eoin Colfer: Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy (BC)
23. Peter James: Stirb schön (BC)
24. Åke Edwardson: Tanz mit dem Engel (BC)

6 Kommentare leave one →
  1. Dezember 14, 2011 07:33

    Das ist ja mal genial! Neid! 😀 Was hattest du denn bisher in deinem Kalender?

    So ein Buchkalender war schon immer mein Traum, aber es ist ja echt schon teuer und mir machen wollte es auch nie jemand. 😛

    • Dezember 14, 2011 16:36

      Ja, der Kalender ist echt toll! Und weil ich bei Bookcrossing auch eine Wunschliste angelegt habe, habe ich sogar ein paar Wunschlistenbücher bisher drinnen gehabt 🙂 Und fast noch keine Bücher, die ich schon kenne.

      Ich habe jetzt eine Liste reinkopiert, welche Bücher sich hinter den Türchen versteckt haben! Falls du dich übrigens für irgendeines meiner BC-Bücher interessierst, kannst du dich gerne melden. Die Bücher sollen ja auch reisen!

  2. Dezember 15, 2011 07:32

    Hui dankeschön! 🙂 Das ist ja total lieb von dir. Jetzt muss ich nicht mehr vor Neugierde fast platzen.^^
    Bei BC bin ich auch angemeldet. Aber ich glaube, wenn ich da richtig mitmachen würde, hätte ich nie wieder eine Chance auf einen niedrigen SuB. 😛

  3. Dezember 19, 2011 15:08

    „Gut gegen Nordwind“ ist total schön! 🙂 Und „Flavia de Luce_ Mord im Gurkenbeet“ wartet auch noch auf meinem SuB- 😉

    • Bücherphilosophin permalink
      Dezember 20, 2011 15:26

      Die Flavia de Luce Romane sind richtig gut. Ich hab zwei (von bisher drei) gelesen und war beide male ganz begeistert 🙂

  4. Bücherphilosophin permalink
    Dezember 20, 2011 15:25

    Eine zauberhafte Idee 😀
    Mit meinem Spezialgeschmack fern der Bestsellerlisten lohnt sich für mich die Teilnahme an solchen Aktionen leider nicht 😦
    Ich hoffe Dir gefallen Deine neuen Bücher.
    LG, Katarina 🙂

Kommentar verfassen

