Skip to content

[Jahresabschluss] 2012 kann kommen!

Dezember 31, 2011

Und schon ist ein ganzes Jahr vorbei. Ein Jahr, in dem ich begonnen habe, über Bücher zu bloggen. Leider aber nicht so häufig, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem bin ich stolz, dass ich es immerhin geschafft habe, nun regelmäßig eine Statistik über mein Leseverhalten (und Buchkaufverhalten) zu führen und so zumindest einen Überblick darüber habe. Jetzt aber zu den Fakten.

Mein Blog besteht nun seit Februar 2011 und ich habe seitdem 67 Artikel geschrieben. Davon sind leider nur 18 Rezensionen. Eigentlich hatte ich noch einige Rezensionen begonnen, aber nie zu Ende geschrieben und veröffentlicht. Das möchte ich im nächsten Jahr auf jeden Fall ändern! Vielleicht schreibe ich ja auch noch die begonnenen Rezensionen fertig…

Laut der Statistik von sallybooks habe ich im Jahr 2011 92 Bücher gelesen (mein Ziel wären 100 gewesen, also leider nicht erreicht…), außerdem sind 82 Neuzugänge auf verschiedenen Wegen zu mir gekommen. Davon habe ich zumindest schon 44 Bücher gelesen und mein SuB hat sich von 2010 auf 2011 immerhin um 10 Bücher verkleinert!

Insgesamt habe ich damit zum Jahresende einen SuB von 242 Büchern. Und eines wird in den nächsten Tagen noch bei mir eintrudeln. Oje, dagegen muss ich dringend etwas unternehmen! Eigentlich sind für 2012 sowieso schon wenig Buchkäufe geplant, aber ich bin gespannt, ob ich es wirklich durchziehen kann und meinen SuB wirklich mal verkleinern kann. Unter 200 wäre schon toll (da ich das allerdings nicht so realistisch finde, werde ich mir dieses Ziel nicht direkt vornehmen)!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und werde den Abend selbst ganz ruhig verbringen, da ich kein Silvester-Fan bin. Den Feierwütigen unter euch aber viel Spaß auf der Silvesterparty und lasst das neue Jahr schön beginnen!

No comments yet

Kommentar verfassen

