Skip to content

[Lesestatistik] Dezember 2011

Januar 1, 2012

Durch den Bookcrossing-Adventskalender ist mein SUB zum Jahresende nochmal kräftig gewachsen… Aber im nächsten Jahr werde ich mich noch mehr bemühen, den SUB klein zu halten und (möglichst) wenig Bücher zu kaufen. Mein Vorsatz für 2012! Da kommt mir die Sub-Abbau-Extrem-Challenge für 2012 von Tascha und Crini gerade recht und ich hoffe, dass  ich es nun im nächsten Jahr wirklich mal schaffe, weniger Bücher zu horten und endlich mal mehr von den vielen Büchern zu lesen, die hier sowieso schon in der Wohnung rumstehen/rumliegen/rumfliegen.

Aber nun zu den gelesenen Büchern im Dezember:

1. Dora Heldt: Tante Inge haut ab (BC) (352 Seiten) it was ok
2. Rita Falk: Schweinskopf al dente (240 Seiten) it was amazing
3. Alice Sebold: In meinem Himmel (BC) (380 Seiten) didn't like it
4. Eoin Colfer: Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy (BC) (104 Seiten) liked it

Ich habe also 4 Bücher und 1076 Seiten geschafft 🙂 Insgesamt war das leider nicht so erfolgreich wie erhofft, aber es war ja auch der letzte Monat im Jahr und somit stand Weihnachtsstress an. Es ist aber immerhin nicht mein schlechtester Lesemonat nach der Anzahl an Büchern gewesen, das war der September mit nur 3 Büchern. Aber da habe ich dickere Bücher gelesen und bin somit auf 1099 Seiten gekommen, also ein paar mehr als jetzt im Dezember.

Das nächste Jahr kann ja nur besser werden 😉 Aber ich glaube fast, dass ich in 2012 weniger Bücher lesen werde, als 2011. Deshalb wird mein neues Ziel auch nicht 100 Bücher, sondern nur 72 sein. Das ist an sich auch schon eine ziemliche Herausforderung, da ich ein halbes Jahr von 2012 in Finnland verbringen werde und mir noch nicht klar ist, wie viel Zeit ich da dann zum Lesen haben werde. Wegen meinem Finnlandaufenthalt werde ich in 2012 vermutlich auch über andere Themen als nur Bücher bloggen. Aber noch ist es nicht so weit 😉 Erst steht noch dieses Semesterende und ein weiteres in Deutschland an!

No comments yet

Kommentar verfassen

