Skip to content

[Blog] Bewertungssystem

Januar 5, 2012

So, nachdem ich mir nun eine Weile Gedanken gemacht habe und Kaja auch schon danach gefragt hat, habe ich mich nun endlich hingesetzt und Sterne für ein Bewertungssystem gestaltet. Ich wollte sowieso schon sehr lange bei den gelesenen Büchern eine Bewertung hinzufügen, wusste aber nicht so recht, wie ich die Bücher genau bewerten soll. Da ich aber alle gelesenen Bücher immer bei Goodreads und LovelyBooks bewerte, habe ich jetzt dieses System übernommen. Hier sind also meine Sterne mit den Bedeutungen (nach Goodreads, da ich die Bücher eigentlich immer anhand von diesen Aussagen bewertet habe).

didn't like it didn’t like it

it was ok it was ok

liked it liked it

really liked it really liked it

it was amazing it was amazing

Ich weiß, nicht unbedingt das kreativste Bewertungssystem. So ein System bzw. Sterne haben schließlich viele, aber das soll auch nur einen kurzen Überblick geben, wie ich das jeweilige Buch finde.

Die Sterne habe ich bei den Lesestatistiken und bei den Rezensionen eingefügt.

One Comment leave one →
  1. Januar 9, 2012 15:17

    Super, vielen vielen Dank! 🙂 Jetzt hat man es besser auf einen kurzen Blick zu sehen, wie dir das Buch gefallen hat.
    Übrigens ist mein SuB fast genauso groß wie deiner, momentan bei 242 und zwei BÜcher habe ich auch schon gelesen, wenn wir uns da nicht gegenseitig motivieren können. 😀

Kommentar verfassen

