Skip to content

[Projekt 52] 03. Wie im Zirkus

Januar 18, 2012

Mein drittes Bild für die Fotochallenge Projekt 52 bei Sari habe ich in dieser Woche zum Thema Wie im Zirkus gemacht. Das Motiv dazu ist mir heute sozusagen in das Haus geflattert 😉 Ich musste jedenfalls sofort an einen Zirkus denken, als ich die Überschrift gelesen habe. Der Artikel hat im Übrigen nichts mit Zirkus zu tun, sondern ist der Bericht zu einem Stadtball, der hier in der Gegend stattgefunden hat.

Die anderen Teilnehmer für die 3. Woche sind hier zu finden. Für den Januar steht bei mir nun als Letztes noch das Bild für das Thema Alltagsheld aus. Ich werde mich in der nächsten Woche deshalb auf die „Jagd“ nach einem passenden Motiv dafür machen.

3 Kommentare leave one →
  1. Anna-Lisa permalink
    Januar 19, 2012 10:11

    Ja, doch, ich assoziiere „Manege“ auch sofort mit „Zirkus“ (oder eigentlich noch viel mehr mit dem Zirkusdirekor, welcher „Manege frei“ sagt. ;)).

  2. Januar 19, 2012 21:33

    Hätte ich auch gleich assoziiert 😉 Das Zirkus-Thema fand ich am schwersten umzusetzen.
    Ja, ich mag das Sternenbild auch am meisten. Aber die Qualität ist nicht so gut wie bei dem, für das ich mich letztendlich entschieden habe. Und da ich schon zwei unscharfe Bilder bei 52 abgeliefert habe, musste es jetzt mal ein gutes sein 😉

  3. Januar 19, 2012 22:14

    Ich fand bisher das Zirkusbild auch am schwersten umzusetzen… aber dazu ist mir ja das Motiv zufällig in die Hände gefallen 🙂

    Als ich die Themen am 1. Januar gelesen habe, hab ich mir gedacht: Ach, bei Alltagsheld nehme ich dann meine Kaffeemaschine, die wird morgens immer als erstes angeschmissen und wird einfach immer gebraucht. Aber nachdem jetzt schon so viele Kaffeemaschinen etc. fotografiert worden sind, habe ich jetzt den Ehrgeiz, für mein Alltagshelden-Foto ein anderes Motiv zu finden. Mal sehen, was dieses Wochenende so bringt 😉

Kommentar verfassen

