Skip to content

[Rückblick] Januar 2012

Januar 31, 2012

Eine reine Lesestatistik wie ich sie im Jahr 2011 gemacht habe, wird es nun nicht mehr geben. Ich habe sie erweitert und mache nun einen Rückblick auf den vergangenen Monat inklusive der Lesestatistik, außerdem gibt es eine Übersicht zu den Challenges.

Lesestatistik & Neuzugänge

Gelesene Bücher:
1. Peter James: Stirb schön (BC) (380 Seiten) liked it - 3 Sterne
2. John Green/Maureen Johnson/Lauren Myracle: Tage wie diese (400 Seiten) really liked it - 4 Sterne
3. Alan Bradley: Mord im Gurkenbeet (Flavia de Luce #1) (BC) (384 Seiten) really liked it - 4 Sterne
4. Tom Grote: Der Haushalt. Management für Heim und Herd (176 Seiten) really liked it - 4 Sterne
5. Robyn Harding: Verliebt, verlobt, verstrickt (352 Seiten) it was ok
6. Jodi Picoult: Beim Leben meiner Schwester (BC) (480 Seiten) really liked it - 4 Sterne
7. Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter (BC) (208 Seiten) liked it - 3 Sterne
8. Ursula Poznanski: Fünf (384 Seiten) really liked it - 4 Sterne

Neu hinzugekommen:
1. Ursula Poznanski: Fünf schon gelesen

Insgesamt habe ich 8 Bücher und 2764 Seiten gelesen. Dazugekommen ist zwar (leider) auch wieder ein Buch, aber das habe ich inzwischen schon gelesen 🙂 2011 hatte ich nur in einem einzigen Monat keine Neuzugänge, vielleicht schaffe ich das in diesem Jahr noch öfter? Im Januar hat es jedenfalls schon mal nicht geklappt 😉

Challenge Fortschritt

  • Kurzzeit Challenge 01/12: Turmbau

Hier habe ich mit den 8 gelesenen Büchern ganze 22,5cm (die auf 23cm aufgerundet werden) für mein Team geschafft.

  • Sub Abbau – Extrem: 3 lesen – 1 kaufen

Gestartet bin ich mit 243 Büchern, gelesen habe ich immerhin 8 Bücher und nur 1 Buch ist neu dazu gekommen. Somit: Monatsaufgabe Nr. 1 (3 lesen – 1 kaufen) geschafft!

  • 1 Jahr = 1 Land

Ich zähle für die 1 Jahr = 1 Land Challenge immer nur Bücher, die bei Bookcrossing registriert sind, weil das auch eine BC-Challenge ist. In diesem Monat habe ich mich endlich mal wieder um meine Liste gekümmert und konnte nun endlich wieder ein Land abschließen. Ich habe jetzt auch fünf Bücher von irischen Autoren gelesen.

  • Projekt 52

01. Liniert
02. Müll
03. Wie im Zirkus
04. Alltagsheld

Fazit

Ich bin stolz auf mich und habe jede Woche das Bild für Projekt 52 gemacht! Auch bei der Sub Abbau – Extrem Challenge habe ich die Monatsaufgabe gelöst und für die Kurzzeit Challenge habe ich auch einige Zentimeter gelesen. Ich habe es sogar geschafft, endlich mal wieder ein Land für meine 1-Jahr=1-Land-Challenge zu erlesen. Mit den Challenges kann es 2012 bitte so weitergehen 🙂 Ich bin mit dem Januar jedenfalls zufrieden!

5 Kommentare leave one →
  1. Februar 1, 2012 21:15

    Du warst ja fleißig! 🙂 Deine Übersicht finde ich toll. Ich glaube, ich muss mir bei Gelegenheit auch mal Sternchen oder was ähnliches als Bewertungsbilder einbauen. Das sieht gleich viel freundlicher aus. 😉

    Die Übersicht mit den Challenges habe ich dieses Jahr auch das erste Mal gemacht. Ist viel besser so! 🙂

    P.S. Ich hab die letzten beiden Teile erstellt, wenn du noch eine Änderung oder so hast, kannst du mir das gerne sagen. Ab morgen bin ich bis Sonntag aber erstmal an der Ostsee.

    • Februar 1, 2012 22:57

      Danke 🙂 Ich hab die Sterne ja auch wegen dir bei mir eingebaut 😉 Aber die Bewertung der Bücher an sich habe ich durch Goodreads ja sowieso schon gemacht.
      Die weiteren Artikel für unsere Leserunde sind prima so wie du sie erstellt hast! Viel Spaß an der Ostsee!!

      • Februar 1, 2012 23:31

        Jaaaa, finde ich voll toll und jetzt gefällt es mir so viel besser, dass ich auch endlich mal schöne haben mag. Ideen fehlen mir noch, vllt. kann ich da meine Schwester einspannen, die ist eher künstlerisch begabt. 😉

        Dankeschön, hoffentlich komm ich viel zum Lesen, aber bei dem Wetter. 🙂

  2. Februar 2, 2012 09:17

    Hier ist eine Superübersicht über die Neuerscheinungen im Februar und der Blog ist, falls du ihn noch nicht kennst, auch so richtig klasse und schön.

    http://adamitsou.wordpress.com/2012/01/28/februar-2012-ausgewahlte-neuerscheinungen/

    Wobei ich eigentlich noch immer für eine Leiche wäre, aber vllt. kannst du mich ja von etwas anderem überzeugen. 😉

    • Februar 3, 2012 22:00

      Dankeschön 🙂 Die Übersicht hab ich zwar schon (nur ganz kurz allerdings) angeschaut, aber die ist echt klasse!

Kommentar verfassen

