Skip to content

[Projekt 52] 05. I love…

Februar 6, 2012

Der Februar ist schon 6 Tage alt, die neuen Themen von Projekt 52 sind auch schon eine Weile bekannt, aber ich habe es in dieser Woche bisher noch nicht geschafft, mein Bild zu veröffentlichen. Zum Einen ist die Klausurenzeit daran Schuld, zum Anderen waren die Themen für mich auch schwieriger als im Januar und ich wollte mir erst einmal Gedanken dazu machen.

Als erstes Thema habe ich mich für I love… entschieden.

Ich liebe Zimt, ich liebe Zimtschnecken, ich liebe skandinavische Zimtschnecken und die Menschen, mit denen ich sie backe!

Mit einer Freundin habe ich die finnische Variante, Korvapuusti, gebacken. Korvapuusti ist übrigens Finnisch für „Ohrfeige“. Bisher habe ich immer mit meinem Freund ♥ schwedische Zimtschnecken gemacht, die „Kanelbullar“ (einfach wörtlich für Zimtschnecken) heißen und ähnlich gemacht werden.

Ich bin ein absoluter Skandinavien-Fan und freue mich wahnsinnig, dass ich ab Ende August für 9 Monate in Finnland leben und studieren werde. Auch wenn Finnland offiziell nicht zu Skandinavien gehört, für mich gehört das schon zusammen. Und Zimtschnecken gibt es dort überall 🙂

Bilder von anderen Teilnehmern sind hier bei Sari im Blog zu finden.

No comments yet

Kommentar verfassen

