Skip to content

[Aktion] Valentinstags-Lesen

Februar 14, 2012

Laura hat eine schöne Idee für den morgigen Tag: Valentinstags-Lesen!
Für mich bedeutet der Valentinstag nicht, dass ich ein Geschenk von meinem Liebsten erwarte oder an diesem Tag nur kitschige Sachen machen will, aber Bücher mit Bezug zu Liebe lesen, ist doch auch mal ganz schön.

Lauras persönlichen Regeln sehen so aus:

Und wie läuft es ab?
Morgen nach dem Aufstehen beginne ich gemütlich gegen 9 Uhr mit einem Kaffee mein Buch. Das Ende ist offen.
Lest so lange, so viel ihr möchtet und startet, wann es euch gefällt.
Bücher stehen euch thematisch offen, aber ein bisschen Liebe muss immer dabei sein.
(kopiert von Laura)

Ich werde sie für mich soweit anpassen, dass ich einfach nach dem Aufstehen mit dem Lesen beginne, wobei das nicht 9 Uhr sein muss. Ich kann morgen endlich wieder einmal ausschlafen und werde das hoffentlich auch tun. Die Klausuren in diesem Semester sind rum und ich habe morgen hoffentlich viel Zeit zum lesen und bloggen! (Aber Hausarbeiten wollen auch noch geschrieben werden…)

Updates Valentinstags-Lesen:

14 Uhr
Der Vormittag war ziemlich Buchlos, da ich erst noch einkaufen war. Nachdem ich dann ca. 30 Seiten von Die Frau meines Lebens von Daniel Bielenstein gelesen habe und nicht wirklich in das Buch hineingefunden habe, habe ich mir Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella geschnappt. Davon habe ich jetzt die ersten 70 Seiten gelesen und das Buch wird mich heute wohl noch eine Weile beschäftigen 🙂

18 Uhr
So, der Nachmittag ist dann auch schon vorbei und ich habe mal wieder keine Seite gelesen. Aber dafür etwas für meine Hausarbeit geschrieben. Immerhin!

00:45 Uhr
Ja, auch am späten Nachmittag/Abend habe ich nichts mehr gelesen. Ich bin gerade heimgekommen und werde mich jetzt noch mit dem Buch ins Bett verziehen. Viel gelesen habe ich heute nicht, aber wenn, dann mit viel Liebe 🙂

Danke an Laura für die schöne Idee mit dem Valentinstags-Lesen!

No comments yet

Kommentar verfassen

