Skip to content

[Rückblick] März 2012

April 2, 2012

Lesestatistik & Neuzugänge

Gelesene Bücher:
1. Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (416 Seiten) it was amazing
2. Sophie Kinsella: Hochzeit zu verschenken (BC) (480 Seiten) it was ok
3. Carin Gerhardsen: Pfefferkuchenhaus (384 Seiten) liked it
4. Jo Nesbø: Der Fledermausmann (414 Seiten) liked it
5. Rita Falk: Hannes (208 Seiten) really liked it
6. Jürgen Schmieder: Du sollst nicht lügen (336 Seiten) liked it

Neu hinzugekommen:
1. Rita Falk: Hannes schon gelesen

SuB (Monatsanfang|-Ende): 235|230, Seiten: 2238

Aktion

Ich habe im März zwar keine Aktion gehabt, wie einen Lesemarathon oder ähnliches, aber es gibt noch einen Nachtrag zu 7 Days 7 Books. Ich habe bei dieser Aktion zwar leider ziemlich versagt (mit nur 2 gelesenen Büchern in der Lesewoche), aber ich habe von Melli und Mandy einen Trostpreis gewonnen 🙂

Der Preis bestand aus der Verfilmung Emma, einem tollen Lesezeichen und Schokolade (die es nicht mehr bis auf das Bild geschafft hat…). Ich habe mich sehr darüber gefreut, vielen Dank!

Challenge Fortschritt

  • Sub Abbau – Extrem ✘

Da ich bei einer vorablesen-Verlosung das Buch Hannes von Rita Falk gewonnen habe und dieses Buch nach den Regeln von Crini und Tascha als angefordertes Rezesionexemplar gilt, habe ich die März-Aufgabe deshalb nicht geschafft. Aber immerhin habe ich kein weites Buch gekauft!

Die neue Monatsaufgabe für April lautet: Nur halb so viele Bücher kaufen, wie im März gelesen. Ich „darf“ mir also nach dieser Regel im April 3 Bücher zulegen. Hoffentlich werde ich das nicht ausreizen.

  • Projekt 52 ✔

10. Erwachen
11. Sammlung
12. Kunst?!
13. Einfarbig

Wieder ist ein Monat und somit viermal Motivsuche für Projekt 52 rum. Ich hoffe, dass ich diese Challenge so weiterführen kann und immer ein schönes, passendes Bild finde 🙂

Fazit

Auch wenn ich die Monatsaufgabe bei der Sub Abbau – Extrem Challenge dieses Mal nicht geschafft habe, sieht es für meinen SuB trotzdem nicht schlecht aus, ich habe schließlich im März 5 Bücher abgebaut und der eine Neuzugang ist auch schon gelesen 🙂 Wenn es so weiter geht, dann könnte ich es wirklich schaffen, unter 200 Bücher auf dem SuB zu kommen!

3 Kommentare leave one →
  1. April 3, 2012 08:40

    Das ist doch eine Superbilanz! 🙂 Bei mir ist es durch die ganzen Gewinne leider nichts geworden und ich habe den SuB nur um ein Buch oder gar keins abgebaut. Mir fehlt gerade der Überblick. 😛 Weiter so, du schaffst die 200 bestimmt, bei mir sehe ich da eher schwarz… ^^

    • April 4, 2012 11:19

      Ja, dass es jetzt 5 Bücher weniger sind freut mich total! Ich glaube auch daran, dass ich es irgendwann schaffen kann, unter die 200 zu kommen. Ich darf nur nicht wieder in Kaufräusche oder so verfallen 😉

      • April 4, 2012 12:02

        Das wirst du schon nicht, wenn man es wirklich will, geht es fast immer gut! 🙂 Bei mir klappt es seit einem Jahr, bis auf den Geburtstag und Weihnachten sehr gut. Wenn man sich selbst motiviert, geht es. 😉

Kommentar verfassen

