Skip to content

[Aktion] Entschuldigung, lesen Sie gerne Bücher?

April 23, 2012

Letztes Jahr gab es am Welttag des Buches einen Weltbuchtag-Lesemarathon und somit habe ich den Tag hauptsächlich mit mir selbst und Büchern verbracht. In diesem Jahr aber habe ich an der Bücher-Verschenkungs-Aktion von Lesefreunde mitgemacht und durfte das Buch Adressat unbekannt von Kressmann Taylor verschenken.

Der Plan, Bücher zu verschenken, hört sich doch eigentlich einfach an. Ist es aber nicht. Wie oft ich heute, am Welttag des Buches, auf meine Frage: „Entschuldigung, lesen Sie gerne Bücher?“ die Antwort: „Bücher? Nein danke.“ gehört habe, konnte ich gar nicht mehr zählen. Ich persönlich finde das sehr schade. Aber vielleicht hatte ich einfach die falsche Verschenkungs-Taktik…

Es haben sich natürlich auch viele Menschen über das Buch gefreut. Insgesamt war es dann also doch ein erfolgreicher Tag und ich konnte meine Bücher an den Mann oder die Frau bringen 🙂

Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen Welttag des Buches (und Tag des deutschen Bieres)!

4 Kommentare leave one →
  1. April 23, 2012 21:48

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Frage „Liest du gerne Krimis?“ Irgendwie echt traurig…

  2. April 24, 2012 14:15

    Ich habe mich definitiv gefreut! =D

  3. April 24, 2012 14:18

    Das finde ich eben prima, dass es da draußen doch auch Lesebegeisterte gibt!

  4. Mai 6, 2012 20:31

    Ich würde mich total freuen wenn mich jemand anspricht und mir ein Buch schenken will…aber naja. Zum selbst Leute ansprechen war ich bisher zu feige, aber meine Bücher habe ich trotzdem fleißig verschenkt, aber dafür eben an Leute, die ich zumindest vom sehen gekannt habe. Kam auch bei jeden ziemlich gut an. 🙂

Kommentar verfassen

