Skip to content

[Rückblick] April 2012

Mai 2, 2012

Das zweite Quartal ist nun also auch schon zu einem Drittel rum 😉 Die Zeit rennt und rennt. Und bald bin ich in Finnland. Ich freue mich schon total! Hoffentlich komme ich da dann auch zum Lesen.

Lesestatistik & Neuzugänge

Gelesene Bücher:
1. Peter James: Nicht tot genug (BC) (446 Seiten) liked it
2. Jillian Hoffman: Cupido (477 Seiten) liked it
3. Brian Thacker: Couch Surfing (BC) (318 Seiten) it was ok
4. Jo Nesbø: Kakerlaken (410 Seiten) liked it
5. Jillian Hoffman: Morpheus (BC) (400 Seiten) really liked it
6. Kressmann Taylor: Adressat unbekannt (69 Seiten) it was amazing
7. Dora Heldt: Urlaub mit Papa (BC) (320 Seiten) liked it

Neu hinzugekommen:
1. Brian Thacker: Couch Surfing (BC) schon gelesen
2. Jo Nesbø: Kakerlaken schon gelesen
3. Roman Schatz: Gebrauchsanweisung für Finnland
4. Kressmann Taylor: Adressat unbekannt schon gelesen
5. Jo Nesbø: Rotkehlchen
6. Suzanne Collins: Catching Fire

SuB (Monatsanfang|-Ende): 230|229, Seiten: 2440

Aktion

Ich habe im März bereits drei Bücher von meiner SuB Abbau Liste gelesen. Jetzt im April bin ich aber endlich dazu gekommen, zumindest eine der Rezension zu schreiben. Die anderen kommen hoffentlich auch bald. Und weitere Bücher von der Liste sollte ich auch mal wieder lesen 😉

Ansonsten habe ich so halb bei einem Lesemarathon mitgemacht, weshalb meine Leseliste dann doch um ein Buch länger ist als die Neuzugangs-Liste. Aber richtig erfolgreich war ich dabei nicht 😦 Es handelte sich übrigens um die …read until the Dawn Lesenacht von Sandy, die hoffentlich bald mal wiederholt wird. Ich würde das nächste mal nur gerne mehr lesen!

Challenges

  • Sub Abbau – Extrem ✔

Die Aufgabe im April lautete: Nur halb so viele Bücher kaufen, wie im März gelesen. Ich habe im März 6 Bücher gelesen, also waren 3 Neuzugänge erlaubt. Zwar sind mehr als die 3 erlaubten Bücher bei mir eingezogen, aber ich habe wirklich nur 3 Bücher gekauft. Die anderen Neuzugänge sind Ostern und meinem Geburtstag zuzuschreiben (und Bookcrossing).

  • Projekt 52 ✘

14. Wachstum
15. Leckereien
16. Haustür (noch nicht bearbeitet)
17. Weggeworfen und vergessen (noch nicht bearbeitet)

Ja, ich habe es in diesem Monat einfach nicht geschafft, alle Themen zu bearbeiten. Die Bilder wird es aber auf alle Fälle noch geben, dann verlinke ich die hier noch.

Fazit

Ich bin in diesem Monat hin und her gerissen. 7 gelesene Bücher sind für mich zumindest eigentlich schon viel, aber gleich 6 Nezugänge ist nicht gut. In den ersten drei Monaten hatte ich jeweils nur 1 Neuzugang und jetzt gleich 6… Oje. Aber da muss ich einfach kräftig weiter den SuB abbauen!

Dass ich nicht so viel Zeit zum fotografieren hatte, finde ich sehr schade. Ich hoffe, dass ich besonders bei dem schönen Wetter jetzt wieder mehr dazukomme.

7 Kommentare leave one →
  1. Mai 2, 2012 13:36

    Da habe ich ja wieder eine Chance mich an dich anzunähern. 😉 Mein April war mit 5 Büchern bisher auch der beste Monat, wobei das ja echt nicht doll ist.
    Die Tribute solltest du übrigens nur lesen, wenn du ganz viel Zeit hast, die sind viel zu spannend.^^

    • Mai 2, 2012 15:00

      Du hast auf alle Fälle eine Chance, dass wir wieder ungefähr Gleichstand haben. Ich habe im April ja insgesamt nur 1 Buch abgebaut 😦

      Und wegen Panem: Da bist du leider zu spät. Ich habs vorgestern gleich angefangen zu lesen. Ist jetzt ja Band 2 (den 3. hab ich noch gar nicht), aber so spannend finde ich es momentan noch nicht. Sie machen gerade diese Tour durch die Distrikte. Heute werde ich wohl nicht mehr so viel zum Lesen kommen, aber danach dann! Ich bin gespannt, was in diesem Band noch passieren wird…

      • Mai 3, 2012 11:17

        Dann wird es im Mai besser. 🙂 Du musst ja nicht sooo viele Bücher kaufen und wenn ich Geburtstag habe (was dummerweise auch noch im gleichen Monat wie Weihnachten ist), stapeln sich bei mir nur die neuen Bücher und ich komme auf +20 oder so. 😛 Da sind dann immer alle Abbauversuche grandios gescheitert. Tschaka! Aber jemand zweites, der in dem gleichen Bereich ist, motiviert immer total, finde ich. ^^

        Teil 1 hast du schon gelesen? Wie hat dir der gefallen? Ich fand sie ja alle super, wobei 3 fehlt mir noch. Steht seit über einem Jahr im Regal und meine Mama drängelt immer, dass ich es endlich mal lesen soll, damit sie dann auch „darf“.
        Gerade habe ich eine kleine Mogelphase und suche mir immer nur die dünnsten Bücher heraus, wobei gerade mein letztes eine echte Perle war. 🙂

      • Mai 3, 2012 16:16

        Teil 1 habe ich 2010 gelesen, da war ich in Kanada und hatte alle mitgenommenen Bücher ausgelesen und brauchte Nachschub 😉 Aber deshalb war es jetzt so gut, dass ich den Film gesehen habe, weil da die Handlung jetzt echt präsenter ist.
        Teil 3 lässt sich sicher auch ganz schnell lesen, wenn du nach schnell-zu-lesenden-Büchern schaust 🙂

      • Mai 3, 2012 21:09

        Hat dir der Film gefallen? Eigentlich wollte ich ihn auch sehen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit dazu. :/
        Ne, lieber nicht, dann will ich nur noch lesen. 😛

  2. Mai 6, 2012 13:49

    Also mir hat der Film eigentlich schon gefallen. War ziemlich nah am Buch! Das fand ich echt gut 🙂 Und Jennifer Lawrence ist einfach toll!
    Ich muss jetzt auch endlich mal Band 2 weiterlesen… aber irgendwie fehlt mir gerade noch etwas. Hm… vielleicht wenn das Wetter wieder besser wird und ich mich raus in den Garten lege 🙂

    • Mai 17, 2012 12:15

      Dann muss ich ihn unbedingt auch noch sehen. Mal gucken, ob es noch klappt. Nächste Woche fahre ich über Pfingsten weg, ich glaube, da dürfen die Tribute Teil 3 endlich mal mitkommen. Ich brauch dann was spannendes.

      Geht es dir momentan gut? Scheinst auch viel beschäftigt zu sein, oder?

      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

