Skip to content

[Rückblick] August 2012

September 1, 2012

Ich bin nun schon fast einen kompletten Monat in Finnland und ich komme auch endlich wieder mehr zum Fotografieren und bloggen. So kann es weitergehen 🙂

Lesestatistik & Neuzugänge

Gelesene Bücher:

1. Charlotte Link: Der fremde Gast (480 Seiten) liked it
2. Roman Schatz: Gebrauchsanweisung für Finnland (224 Seiten) liked it
3. Joanne K. Rowling: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (317 Seiten) it was amazing
4. Reijo Mäki: Die Strumpfbandnatter (264 Seiten) liked it
5. Lemony Snicket: Der schreckliche Anfang (BC) (176 Seiten) liked it
6. William Golding: Herr der Fliegen (288 Seiten) it was ok
7. Reijo Mäki: Der vierte Musketier (304 Seiten) it was ok
8. William Goldman: Die Brautprinzessin (BC) (323 Seiten) it was amazing

Neu hinzugekommen:

1. Reijo Mäki: Die Strumpfbandnatter schon gelesen
2. Reijo Mäki: Der vierte Musketier schon gelesen
3. Jussi Adler-Olsen: Verachtung

SuB (Monatsanfang|-Ende): 223|218, Seiten: 2376

Aktionen

Ich habe von Anfang Juli bis Mitte August für sechs Wochen an einer Buchkauffrei-Aktion teilgenommen. Obwohl es in dieser Zeit auch Zugänge auf dem SuB gab, bin ich sehr zufrieden und denke, dass vor allem diese Aktion dazu beigetragen hat, dass sich mein SuB in diesem Monat verkleinert hat.

Challenges

  • Sub Abbau – Extrem ✔

Aufgabe im August: Keine Bücher durch das Internet bekommen.
Endlich mal wieder habe ich diese Challenge geschafft 🙂 Ich hatte in diesem Monat drei Neuzugänge und keiner davon wurde über das Internet bestellt. Zwei davon habe ich aus der Stadtbibliothek ausgeliehen (und auch schon gelesen) und ein Buch hat mir meine Mama geschenkt, als sie mich hier in Turku besucht haben.

  • Projekt 52 ✘

31. Bildhübsch (noch nicht bearbeitet)
32. Frech (noch nicht bearbeitet)
33. Endlos (noch nicht bearbeitet)
34. Hausnummer (noch nicht bearbeitet)
35. Strukturen (noch nicht bearbeitet)

Die eigentlichen Themen, also die August-Themen habe ich noch nicht veröffentlicht, aber dennoch geht es bei mir endlich bei dieser Challenge weiter! Ich habe endlich das fehlende Thema aus April, Weggeworfen und vergessen, veröffentlicht. Außerdem habe ich auch schon angefangen, die Mai-Bilder zu veröffentlichen. Es gibt nun also auch meine Fotos zu den Themen Erinnerungen, Ring, Mit Kinderaugen und Das kühle Nass. Langsam wird es wieder mit dem Fotografieren 😉 Ich habe sie jedenfalls inzwischen viel öfter dabei.

Fazit

Mein SuB sinkt, obwohl ich jetzt in Finnland bin und nicht viele Bücher mitnehmen konnte, ich habe endlich wieder Fotos gemacht und hochgeladen und ich habe auch angefangen über Finnland und meine Zeit in Turku zu bloggen. Somit werden die Fotos von Projekt 52 nicht mehr der einzige Non-Book-Inhalt in diesem Blog sein 😉 Und ich habe bisher noch genügend Zeit zum Lesen 🙂 Hoffentlich bleibt das auch so, wenn die Uni dann nächste Woche beginnt.

One Comment leave one →
  1. September 2, 2012 17:17

    Das war doch ein erfolgreicher Monat. 🙂 Langsam sinken unsere SuBs richtig schön, oder? Tschacka, wir schaffen das!^^

Kommentar verfassen

