Skip to content

[Rückblick] September 2012

Oktober 6, 2012

Inzwischen sind es schon fast zwei Monate, die ich hier in Finnland bin. Seit Anfang September habe ich auch Uni, deswegen bin ich jetzt nicht mehr so viel zum Lesen gekommen. Wir müssen nämlich hier in Finnland viel mehr für die Uni machen, als ich es aus Deutschland gewöhnt bin.

Lesestatistik & Neuzugänge

Gelesene Bücher:

1. Arto Paasilinna: Die Giftköchin (224 Seiten) really liked it
2. Suzanne Collins: Mockingjay (455 Seiten) liked it
3. Reijo Mäki: Tango Negro (288 Seiten) it was ok
4. John Green: The fault in our stars (313 Seiten) really liked it
5. Jussi Adler-Olsen: Verachtung (544 Seiten) really liked it

Neu hinzugekommen:

1. John Green: The fault in our stars schon gelesen
2. Franz Kafka: Die Verwandlung
3. Rita Falk: Grießnockerlaffäre (Vorbestellung)

SuB (Monatsanfang|-Ende): 218|216, Seiten: 1826

Challenges

  • Sub Abbau – Extrem ✔

Aufgabe im September: Keine Bücher mit Menschen auf dem Cover kaufen.
Diese Aufgabe habe ich geschafft 🙂 War jetzt aber auch nicht so schwer.

  • Projekt 52 ✘

36. Zug um Zug (noch nicht bearbeitet)
37. Twins (noch nicht bearbeitet)
38. Bücherwurm (noch nicht bearbeitet)
39. Trauer (noch nicht bearbeitet)

Im September habe ich das letzte Bild aus dem Mai hochgeladen, das Bild zu dem schwierigen Thema Mission Impossible – Das unmögliche Foto. Außerdem fast alle Juni-Bilder. Somit fehlen nun noch das letzte Juni-Bild und dann alle Bilder von Juli, August und September…

Fazit

Ich habe es schon gemerkt, dass ich durch die Uni jetzt nicht mehr so viel zum Lesen komme. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich es schaffe, bis zum Jahresende einen SuB von unter 200 Bücher zu haben. Das wäre einfach toll. Aber mal sehen. Mit Projekt 52 läuft es wieder einmal nicht so gut wie geplant. Aber auch hier werde ich noch nicht aufgeben. Ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit und werde versuchen, die verpassten Themen aufzuholen.

No comments yet

Kommentar verfassen

