Skip to content

[Rückblick] Oktober 2012

November 7, 2012

Oje oje. Meinen Blog habe ich mal total vernachlässigt… Und dabei habe ich sogar Berichte von Finnland, Turku und so weiter versprochen… Geplant sind diese Berichte immer noch! Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt 😉 Aber jetzt ist hier erst einmal meine Lesestatistik für Oktober.

Lesestatistik & Neuzugänge

Gelesene Bücher:

1. Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden (544 Seiten) really liked it
2. Franz Kafka: Die Verwandlung ( Seiten) liked it
3. Rita Falk: Grießnockerlaffäre (240 Seiten) it was amazing
4. Jo Nesbø: Rotkehlchen (500 Seiten) liked it
5. Jesse Andrews: Me and Earl and the Dying Girl (304 Seiten) it was ok
6. Taavi Soininvaara: Finnischer Tango (414 Seiten) liked it

Neu hinzugekommen:

1. Jan Costin Wagner: Eismond
1. John Green: The fault in our stars schon gelesen

SuB (Monatsanfang|-Ende): 216|211, Seiten: 2046

Challenges

  • Sub Abbau – Extrem ✔

Aufgabe im Oktober: Höchstens 4 Neuzugänge.
Ich bekomme in diesem Monat auch wieder ein Los 🙂 Juhu, ich habe nur 2 Neuzugänge und dürfte ja 4 haben.

  • Projekt 52 ✘

40. Überbleibsel (noch nicht bearbeitet)
41. Weite (noch nicht bearbeitet)
42. Abenteuer (noch nicht bearbeitet)
43. Wunderwelten (noch nicht bearbeitet)
44. Pfui Teufel (noch nicht bearbeitet)

Ähm ja. Also das Projekt 52 läuft nicht wirklich gut. Ich werde jetzt dann aber mal meine Bilder hochladen, die ich noch für das Projekt habe. Mal sehen, ob ich es wirklich noch bis zum Ende durchziehe…

Fazit

Ich bin eigentlich nicht zufrieden mit diesem Monat, vor allem blogtechnisch. Ich hatte durch die Uni nur wenig Zeit und die habe ich dann lesend verbracht. Aber immerhin konnte ich ein wenig meinen SuB abbauen. Mein ganz persönliches Ziel von einem SuB <200 könnte ich in diesem Jahr sogar eventuell schaffen… Immerhin steht er gerade bei 210 (mein erstes Buch in November habe ich schon gelesen). Mal sehen, ob es klappt!

3 Kommentare leave one →
  1. November 7, 2012 19:35

    Die Verwandlung mag ich voll gerne. =)

    • November 7, 2012 19:58

      Also ich fand das Buch ja sehr strange… Sonst habe ich noch nichts von Kafka gelesen. Aber ich habe immerhin endlich mal wieder einen Klassiker gelesen 😀

  2. November 14, 2012 12:45

    Naja, sieh es doch mal so, du bist gut zum Lesen gekommen und dein SuB ist ordentlich gesunken. Der Rest kommt mit der Zeit. 🙂

    Mir geht es gerade genauso, komme zu nichts und Lust habe ich auch nicht. :/

Kommentar verfassen

