Skip to content

[Montagsfrage] Wie bist du zum Vielleser geworden?

Januar 26, 2013

Den eigentlichen Start dieser tollen Montagsfrage-Aktion habe ich leider verpasst. Ich weiß auch gar nicht, ob ich wirklich in jeder Woche teilnehmen kann/werde, aber solange ich Zeit habe, auf jeden Fall!

montagsfrage_banner

Wie kam es dazu, dass du jeden Monat mehrere Bücher liest? Hast du immer schon viel gelesen? Wie bist du zum Vielleser geworden?

Ich habe mit dem Buch Jim Knopf schon vor der Grundschule das Lesen gelernt. Von da an musste meine Mama immer schauen, dass ich genügend Bücher habe, denn ich habe jeden Abend gelesen, bis ich über dem Buch eingeschlafen bin. Wir hatten natürlich auch einen Büchereiausweis und ich habe ständig neue Bücher ausgeliehen, aber einige Bücher habe ich auch geschenkt bekommen.

Mit Harry Potter kam für mich dann irgendwie eine Zeit, in der ich nicht mehr so viel gelesen habe. Ich habe zwar in jedem Jahr dem neuen Band entgegengefiebert und in den Tagen vorher nochmals alle bisherigen Bände verschlungen, aber ansonsten habe ich dann relativ wenig gelesen. Vielleicht lag das dann auch irgendwann an dem Fernseher in meinem Schlafzimmer 😉 Erst im Studium (vielleicht weil ich in meinem Schlafzimmer keinen Fernseher habe) habe ich dann wieder mehr gelesen und seitdem eigentlich konstant viel. Vor allem durch Bookcrossing und auch Vorablesen habe ich nie um Buchnachschub fürchten müssen und inzwischen fürchte ich eher meinen SuB von knapp über 200 Büchern.

 ———-

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Nine auf ihrem Blog Paperthin.de, die jeden Montag eine Frage in den Raum wirft, welche gerne von jedem beantwortet werden darf.

No comments yet

Kommentar verfassen

