Skip to content

[Montagsfrage] Wie sortierst du deine Bücher?

Februar 15, 2013

montagsfrage_bannerWie wichtig ist dir Ordnung im Bücherregal? Nach welchen Kriterien sortierst du deine Bücher oder stopfst du sie einfach da rein, wo gerade Platz ist?

Eigentlich herrscht in meinen Regalen ein vollkommenes Durcheinander. Das kommt leider auch daher, dass nicht alle meine Bücher an einem Ort stehen. Ich habe einen Teil bei meinen Eltern zu Hause in 2 Regalen, außerdem stehen in der Wohnung von meinem Freund noch 2 Regal voll Bücher herum und momentan sind auch noch ein paar Bücher bei mir in Finnland, wo ich einen sehr kleinen und überschaubaren Finnland-SuB habe 😉

Immerhin habe ich im letzten Jahr die Bücher soweit geordnet, dass die Kochbücher getrennt stehen 😉 Außerdem sind die Bookcrossing-Bücher in einem eigenen Regal und Reihen stehen zusammen. Im Großen und Ganzen sind die Regale auch ein wenig nach Genre sortiert, aber immer wieder stelle ich dann doch ein Buch einfach so ins Regal und schon ist die Ordnung wieder dahin. Wenn ich nun im Sommer mal Zeit habe, werde ich meinen SuB richtig sortieren und Ordnung schaffen.

So nach Farben geordnet finde ich ja zB ziemlich toll, aber ich glaube, ich würde daran verzweifeln. Nein, grob nach Genre, Reihe, Autoren reicht mir völlig!

———-

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Nine auf ihrem Blog Paperthin.de, die jeden Montag eine Frage in den Raum wirft, welche gerne von jedem beantwortet werden darf.

No comments yet

Kommentar verfassen

