Skip to content

[Rückblick] Februar 2013

März 5, 2013

Der kurze Februar ist immer so schnell rum… Zum Lesen bin ich zum Glück aber schon ein bisschen gekommen. Leider nicht zum Rezensionen schreiben. Irgendwie klappt das überhaupt nicht mehr bei mir. Bei der Januar-Monatsübersicht von Kaja habe ich gesehen, dass sie immer eine kurze Meinung zu den gelesenen Büchern dazuschreibt. Das habe ich jetzt von ihr übernommen, damit ich wenigstens kurz etwas zu den gelesenen Büchern sagen kann.

Lesestatistik & Neuzugänge

Gelesene Bücher:

1. Arto Paasilinna: Nördlich des Weltuntergangs (317 Seiten) liked it
Dieses Buch von dem genialen Arto Paasilinna hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie andere Bücher, die ich von ihm gelesen habe. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel von Paasilinna in der letzten Zeit gelesen, aber ich finde, dass sich dieses Buch ziemlich in die Länge gezogen hat.

2. Zoë Beck: Das alte Kind (301 Seiten) really liked it
Obwohl ich schon viel von der Autorin gehört habe, lag dieses Buch schon lange ungelesen auf meinem SuB. Ich kann jetzt eigentlich gar nicht sagen, warum ich es nie gelesen habe. Die Geschichte ist interessant und ich mag den Schreibstil von Zoë Beck.

3. James Patterson & Liza Marklund: Letzter Gruß (352 Seiten) it was amazing
Dieser Krimi hat mir wirklich gut gefallen! Das Duo Patterson & Marklund kann gerne öfters Bücher schreiben. Ich fand die Geschichte total spannend und die Auflösung war für mich sehr unerwartet. Nichts ist schlimmer, als wenn man den Mörder schon gleich nach 20 Seiten enttarnt hat.

4. Kerstin Ljunggren: Zu Besuch bei Astrid Lindgren (128 Seiten) really liked it
Ich fand es toll, so vieles über das Leben von Astrid Lindgren zu erfahren. Leider ist das Buch viel zu kurz, aber es ist wunderschön illustriert und Fotos werten die Geschichten auch noch auf.

Neu hinzugekommen:


SuB (Monatsanfang|-Ende): 206|202, Seiten: 1098

Challenges

  • Sub Abbau – Extrem ✔

Aufgabe im Februar: Keine Online-Einkäufe erlaubt
Da es bei mir gar keine Neuzugänge im Februar gab, hatte ich natürlich auch keine Online-Einkäufe 🙂

  • Hörbuch Challenge 2013 ✔ ✘

Für diese Challenge habe ich mich erst Mitte Januar angemeldet. Meine Januar-Rezension habe ich auch erst kurz vor knapp am 14. Februar geschrieben. Die für Februar steht leider noch aus… Deshalb ist diese Challenge nur teilweise geschafft.

Fazit

Ein Monat ohne Neuzugänge ist immer ein schöner Monat 🙂 Jedes gelesene Buch senkt den SuB direkt und mein Ziel endlich mal wieder weniger wie 200 Bücher auf dem SuB zu haben ist nun wirklich sehr realistisch. Da die neue Aufgabe bei der SuB Abbau – Extrem Challenge Buchkauffrei lautet, sollte ich meinen SuB nun im März auf unter 200 senken können.

No comments yet

Kommentar verfassen

