Skip to content

[Montagsfrage] Blätterst du beim Lesen zum Ende vor?

Juni 21, 2013

montagsfrage_bannerBlätterst du beim Lesen zum Ende vor?

Also ich muss zugeben, dass ich schon einmal nachgelesen habe, was am Ende steht. Aber das war früher und jetzt mache ich das nicht mehr. Ich schaue zwar manchmal nach, wie viele Seiten ein Buch hat, aber ich lese da nicht die letzte Seite oder so. Aber ich muss immer meine Augen zurückhalten, damit sie nicht mal schnell über die Seite huschen 😉

An sich finde ich es aber nicht so schlimm, wenn ich schon etwas von der Handlung oder auch den Schluss kenne. Für mich ist es viel interessanter, wie es zu bestimmten Situationen kommt.

———-

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Nine auf ihrem Blog Paperthin.de, die jeden Montag eine Frage in den Raum wirft, welche gerne von jedem beantwortet werden darf.

2 Kommentare leave one →
  1. Bücherphilosophin permalink
    Juni 21, 2013 16:08

    Die Versuchung ist groß, aber wer so ein eingefleischter Bücherwurm ist, der schafft es ihr zu widerstehen 🙂 Mir geht’s da übrigends genauso, Seiten zählen erlaubt, vorblättern aber nicht… auch wenn es manchmal ganz schön schwer ist diesen Grundsatz einzuhalten.
    LG, Katarina 🙂

  2. Januar 28, 2014 19:27

    Ich muss gestehen, dass die Versuchung definitiv da ist, vor allem, wenn man das Ende schon herbeisehnt 😉 Trotzdem versuche ich es zu vermeiden, denn vor allem die fesselnde Spannung vor dem Ende mit einer (vielleicht unvorhergesehenen) Wendung muss einfach eine Überraschung bleiben. Ein völlig vorhersehbares Buch kann sonst manchmal recht fad werden.

    Liebe Grüße
    Smarty 🙂

Kommentar verfassen

