Skip to content

[Aktion] SuB am Samstag #1

Juni 29, 2014

Die Aktion SuB am Samstag habe ich (dank Primeballerina) bei Frau Hauptsachebunt entdeckt. Ich stecke momentan mitten in einem Umzug und meine Bücher befinden sich in verschiedenen Wohnungen, verschiedenen Regalen, Kisten, Taschen, Tüten, auf dem Boden gestapelt oder an Freunde verliehen. Der Freund neben mir googelt allerdings gerade nach Bauanleitungen für Bücherregale/Bibliotheken und ich werde eine selbstgebaute Bücherwand in einem Zimmer bekommen, das dann mein Lesezimmer werden wird 😀

Solange sich meine ganzen Bücher sowieso noch überall tummeln, ist die Aktion SuB am Samstag eine ganz tolle Möglichkeit, dass ich mir selbst nochmal einen besseren Überblick über den eigenen SuB verschaffen und euch gleichzeitig meine Bücher vorstellen kann, die sich ungelesen hier bei mir stapeln. Alle diese Bücher sind ja schließlich aus dem Grund bei mir, weil ich vorhabe, sie zu lesen. Wenn mir dann nicht immer so viele Neuerscheinungen, geschenkte Bücher, Leseexemplare, Skoobe-Bücher oder Bücher, die ich für den Literaturunterricht in der Berufsschule lesen muss, dazwischen kommen, dann versuche ich auch immer Bücher vom SuB zu lesen, die möglichst schon länger bei mir sind.

Kommen wir zu den ersten 3 Büchern auf meinem SuB, die ich euch vorstellen möchte.

Foto 2

Jo Nesbø: Die Larve
Der 9. Band der Harry-Hole-Reihe und der nächste ungelesene auf meinem SuB. Koma (Band 10) habe ich auch schon länger zu Hause und jetzt im Juni habe ich Teil 7 und 8 der Reihe gelesen. Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, bin aber auch ein wenig traurig, dass ich jetzt nur noch 2 Bücher mit Harry Hole vor mir habe… Aber die Bücher von Jo Nesbø sind einfach nur genial!

R. J. Palacio: Wunder
So viele haben schon von diesem Buch geschwärmt, so viele gute Rezensionen habe ich schon gelesen und ich habe keine Ahnung, warum ich es noch nicht gelesen habe. Irgendwie war ich bisher einfach noch nicht in der richtigen Stimmung dazu.

Gavin Extence: Das unerhörte Leben des Alex Woods
Eigentlich ist es bei dem Buch hier das Gleiche. Ich wollte es unbedingt haben und lesen und dann hat es bisher einfach noch nicht gepasst.

Mal sehen, wann ich jetzt mal zu einem der drei Bücher greifen werde 🙂 Sie lagen in den Umzugskartons zumindest ganz oben!

———-

Die Aktion SuB am Samstag wurde von Nina alias Frau Hauptsachebunt ins Leben gerufen. Es geht darum, bis zu 3 Bücher vom SuB vorzustellen und so vielleicht die Motivation zu bekommen, diese Bücher endlich vom SuB zu befreien!

 

No comments yet

Kommentar verfassen

