Skip to content

[Aktion] SuB am Samstag #2

Juli 26, 2014

Es ist wieder einmal Samstag und obwohl ich letzten Samstag keine Bücher von meinem SuB vorgestellt habe, möchte ich dies diesen Samstag doch gerne wieder tun!

Die folgenden Bücher haben gemeinsam, dass ich sie zumindest wirklich in der nächsten Zeit lesen möchte und sie deshalb auch auf meine Leseliste für den LovelyBooks Lesesommer gepackt habe (dazu kommt noch ein extra Artikel!). Ich hoffe also, dass ich diese Bücher bald von meinem SuB befreien kann und sie auch bald gelesen habe!

Foto 1Jörg Steinleitner: Tegernseer Seilschaften
Ich mag eigentlich alle Bücher auf denen „Ein Fall für …“ steht und wollte schon länger diese Reihe von Jörg Steinleitner beginnen. Ich hoffe hier auf einen leichten, aber spannenden Krimi, der trotzdem locker zu lesen ist.

Oliver Pötzsch: Die Ludwig Verschwörung
Ich hatte gerade erst mit dem Thema König Ludwig zu tun und für mich hat dieses Buch einen großen Erinnerungswert. Ich bin gespannt, ob mir die Geschichte gefallen wird. Eigentlich mag ich Verschwörungs-Geschichten, aber ich glaube, einfach so hätte ich mir dieses Buch nicht zugelegt.

Valentina Pattavina: Die Buchhändlerin von Orvieto
Auf dieses Buch hat mich mein Freund aufmerksam gemacht. Er hat es auch in einem Rutsch gelesen und mich richtig neugierig auf die Geschichte gemacht. Es geht um eine Buchhändlerin (wie der Titel schon sagt), um Italien und um einen Kriminalfall, der sogar etwas tiefgründiger ist.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf diese drei Bücher und habe gerade festgestellt, dass ich mir hier lauter Krimis ausgesucht habe 🙂 Und nicht nur normale Krimis. Einer mit Verschwörungen und einer, bei dem ich keinen Krimi erwartet hätte. Ich freue mich wirklich darauf, die Bücher zu lesen!

———-

Die Aktion SuB am Samstag wurde von Nina alias Frau Hauptsachebunt ins Leben gerufen. Es geht darum, bis zu 3 Bücher vom SuB vorzustellen und so vielleicht die Motivation zu bekommen, diese Bücher endlich vom SuB zu befreien!

 

No comments yet

Kommentar verfassen

