Skip to content

[Aktion] LovelyBooks Lesesommer 2014 – ich bin dabei!

Juli 27, 2014

Der LovelyBooks Lesesommer 2014 hat eigentlich schon begonnen. Aber ich hatte bisher noch keine Zeit, mich wirklich dafür anzumelden und mit den Aufgaben zu beginnen. Insgesamt sollen in 10 Wochen Bücher gelesen werden, die man sich selber vorher aussucht.

lblesesommer

Hier ist ein Auszug aus dem offiziellen Startbeitrag:

10 Wochen lang möchten wir mit euch unsere Sommerlektüre diskutieren, Fotos austauschen und neue Bücher entdecken. Wir werden euch verschiedene Aufgaben stellen, die ihr alle bis zum 14. September in beliebiger Reihenfolge bearbeiten könnt (davon ausgeschlossen ist lediglich die 1. Aufgabe, die bis zum 31. Juli bearbeitet werden muss). Für jede Aufgabe könnt ihr Punkte sammeln – bei einigen Aufgaben gibt es auch Extra-Punkte zu ergattern. Drei Aufgaben stehen von Beginn an zur Bearbeitung bereit, jede Woche kommt eine weitere dazu.

Wer bis zum Ende des Lesesommers am 14. September die meisten Punkte gesammelt hat, der gewinnt ein riesiges Buchpaket mit 50 Büchern, und auch die Plätze 2-10 erhalten eine Überraschung von uns!

Ich habe ja sozusagen die ersten beiden Wochen „verpasst“, aber da man die Aufgaben ja machen kann, wann man möchte (außer Aufgabe 1), kann man auch gerne jetzt noch einsteigen.

Hier kommen jetzt die Aufgaben und meine Beteiligung daran:

1. Aufgabe: Eure Sommerleseliste

Da es bis zum 14. September jetzt noch 7 Wochen sind, werde ich mir 10 Bücher vornehmen (plus mein aktuelles!). Mal sehen, ob ich spontan doch zu einem anderen Buch greife, oder diese 10 womöglich gar nicht schaffe…

Foto1) Auer, Richard: Walburgisöl
2) Extence, Gavin: Das unerhörte Leben des Alex Woods
3) Nesbø, Jo: Die Larve
4) Pattavina, Valentina: Die Buchhändlerin von Orvieto
5) Pötzsch, Oliver: Die Ludwig Verschwörung
6) Profijt, Jutta: Kühlfach 4
7) Seltmann: Mehr Zeit mit Horst
8) Steinleitner, Jörg: Tegernseer Seilschaften
9) Tartt, Donna: Der Distelfink
10) Whaley, John Corey: Hier könnte das Ende der Welt sein
11) Backman, Fredrik: Ein Mann namens Ove (nicht im Bild, da ich es gerade lese)

2. Aufgabe: Euer liebstes Sommerbuch

3. Aufgabe: Rezensionen, Kurzmeinungen, Lesechronik

4. Aufgabe: Die besten Neuerscheinungen im Sommer

5. Aufgabe: Euer liebster Sommerleseplatz

No comments yet

Kommentar verfassen

