Skip to content

[Aktion] LovelyBooks Lesesommer 2015

Juli 11, 2015

Im letzten Jahr hat es bei mir ja leider so gar nicht geklappt, aber in diesem Jahr möchte ich es nochmal probieren. Ich will am LovelyBooks Lesesommer 2015 teilnehmen!

lblesesommer2015Es geht darum, bis zum 13. September durch verschiedene Aufgaben Punkte zu sammeln.

1. Aufgabe: Eure Sommerleseliste (mein Sammelbeitrag bei LB) (200 Punkte)
Ich nehme mir die folgenden Bücher für den Sommer vor (teilweise hab ich sie schon, teilweise sind sie noch nicht erschienen, teilweise werde ich sie noch kaufen):


Lese ich unabhängig von meiner SommerLeseListe:

2. Aufgabe: Rezensionen, Kurzmeinungen, Lesechronik (insgesamt: 360 Punkte)
Ich werde bei meiner Sommerleseliste jeweils einen Link setzten, wenn ich eine Lesechronik (angefangen) habe, eine Kurzmeinung oder eine Rezension geschrieben habe.

Gelesen: 5/14 von der Leseliste
+ 4 Bücher nicht von der Leseliste

= 9 gelesene Bücher im Lesesommer!

3. Aufgabe: Sommerpost für LovelyBooks ✓ (500 Punkte)

4. Aufgabe: Die LovelyBooks Weltreise in Büchern ✓ (200 Punkte)
Bei der Aufgabe ging es darum, ein Land zu nennen, in das man gerne einmal reisen möchte und ein dazu passendes Buch. Ich habe mich für ESTLAND entschieden mit dem Buch „Fegefeuer“ von Sofi Oksanen. Hier ist mein Beitrag zu finden.

5. Aufgabe: Ein Sommerrezept für LovelyBooks ✓ (500 Punkte)
Mein Rezept: Nudeln mit Mangoldsoße (mit Foto)
Zu finden hier im Lesesommer-Thread

6. Aufgabe: Die LovelyBooks-Sommer-Geschichte ✓ (500 Punkte)
Hier ist meine Geschichte zu finden 🙂 Ich werde aber in Zukunft wohl nicht unter die Autoren gehen, ich bleibe bei den Lesern.

7. Aufgabe: Euer Sommer-Buchtitel ✓ (100 Punkte)
Aus einem „normalen“ Buchtitel soll ein sommerlicher Titel werden. Ich habe „Das kleine große Glück“ von Lucy Dillan zu „Das kleine große Glück im Sommer“ umgewandelt 🙂

8. Aufgabe: Euer allerliebstes Sommerbuch ✓ (100 Punkte)
Ich habe mich für Makarionissi von Vea Kaiser entschieden 🙂 Hier ist meine Antwort.

9. Aufgabe: Das LovelyBooks Lesesommer Fazit ✓ (300 Punkte)
Ich habe insgesamt 5/14 Bücher meiner ursprünglichen Leseliste gelesen, leider also nicht einmal die Häfte der geplanten Bücher. Immerhin habe ich zwei weitere Bücher von der Liste noch „angelesen“. Zudem habe ich zumindest auch noch 4 weitere Bücher gelesen, die nicht auf meiner Sommerleseliste standen und komme für den Lesesommer immerhin auf 9 gelesene Bücher! Hier ist mein Fazit dazu zu finden.

Zusatzaufgaben:
Woche 01 / 06.07. – 12.07.: 100P✓ (Antwort auf die Frage „Wie mögt ihr euren Urlaub am liebsten?“)
Woche 02 / 13.07. – 19.07.: 200P✓ (Antwort auf die Frage „Welche Blumen oder welche Blumen-Arrangements machen für euch den Sommer aus?“ mit Foto)
Woche 03 / 20.07. – 26.07.: 100P✓ (Antwort auf die Frage „Was ist eure schönste Kindheitserinnerung aus dem Sommer? Welche Spiele habt ihr gespielt, wo ward ihr unterwegs, an was könnt ihr euch besonders gut erinnern?“)
Woche 04 / 27.07. – 02.08.: 100P✓ (Antwort auf die Frage „Wie würdet ihr versuchen, euren heißen Sommerflirt für euch zu gewinnen? Was sind eure Taktiken und Tipps?“)
Woche 05 / 03.08. – 09.08.: /
Woche 06 / 10.08. – 16.08.: 300P✓ (Antwort auf die Frage „Welches Buch aus dem Insel Verlag mich in letzter Zeit so richtig begeistert hat“ mit Foto bei Instagram)
Woche 07 / 17.08. – 23.08.: 300P✓ (Antwort auf die Frage „Welche Rituale habt ihr, die ihr vor dem Schlafengehen noch erledigt? Wie schlaft ihr jetzt im Sommer? Mit offenem Fenster oder direkt draußen im Garten oder auf dem Balkon? Könnt ihr direkt einschlafen oder müsst ihr vorher Schäfchen zählen? Und am wichtigsten – lest ihr im Bett noch ein paar Seiten eurer aktuellen Lektüre?“ mit Foto)
Woche 08 / 24.08. – 30.08.: 100P✓ (Antwort auf die Frage „Was bedeutet für euch Freiheit? Begebt ihr euch gern auf ein großes Abenteuer, reist in ferne Länder, genießt entspannte Sommertage oder ist Freiheit etwas ganz anderes für euch?„)
Woche 09 / 31.08. – 06.09.: 100P✓ (Antwort auf die Frage „Welche aufregende, großartige, besondere oder überraschende Entdeckung habt ihr während eures Sommers gemacht? Warum ist diese Entdeckung so für euch außergewöhnlich, besonders oder überraschend?“)
Woche 10 / 07.09. – 13.09.: 500P✓ (Foto für die Aufgabe „Schreibt auf eure Hände ein motivierendes Zitat und macht ein Foto davon“ auch auf Instagram mit #solangewirlügen gepostet)

No comments yet

Kommentar verfassen

