Skip to content

[Rezension] Katrin Bauerfeind: Hinten sind Rezepte drin

Februar 27, 2016

 

bauerfeind_hintensindrezeptedrinInfos zum Buch
Autor: Katrin Bauerfeind
Titel: Hinten sind Rezepte drin
Seiten: 224
ISBN: 9783596033966
Preis: 14,99€ (Paperback)
Erschienen: September 2015 bei Fischer

Zum Buch: 
Katrin Bauerfeind erzählt in kurzen Alltagsepisoden vom Leben der Frauen. Es geht um Beziehungen, Schminke, Familie, Pubertät und um viele (mehr oder weniger) bekannte Frauenprobleme.

Zwischendurch war mir der Humor von Katrin Bauerfeind allerdings zu viel. Viele Kapitel haben in meinen Augen gut begonnen, waren dann zum Ende hin allerdings viel zu überzogen und sind auch vom eigentlich Thema abgedriftet. Als ich begonnen habe, das Buch in kleinere Abschnitte einzuteilen und nur wenige Kapitel am Stück zu lesen, hat es mir deutlich besser gefallen. Ich habe so viel besser die lustigen Stellen wahrgenommen, die sonst immer wieder durch den nächsten Witz untergegangen sind. Außerdem lassen sich die Kapitel hervorragend zwischendurch kurz einschieben, denn sie sind alle sehr kurz gehalten. Was ich mir aber wirklich gewünscht hätte, wäre, wenn zwischendurch auch frühere Gags wieder aufgegriffen worden wären. Oder es zumindest ein wenig Zusammenhang zwischen den vielen Kapiteln gegeben hätte. Ich bin einfach nicht der Typ für Kurzgeschichten…

Katrin Bauerfeind schreibt so, wie sie auch als Moderatorin rüberkommt. Frisch, frech, frei von der Schnauze weg und einfach locker. Es gibt Kapitel, die mir gar nicht gefallen haben, andere dagegen habe ich meinem Freund vorgelesen und auch er (oha ein Mann!) hat darüber lachen müssen. Grundsätzlich also mag ich den Humor von Katrin Bauerfeind, aber nach ein paar Kapiteln hat es einfach gereicht.

Eigentlich hatte ich mir auch bei dem Titel etwas anderes vorgestellt, aber im Nachhinein betrachtet, ist es ein Buch von und über Katrin Bauerfeind. Ich kenne Katrin Bauerfeind aus dem Fernsehen und die Frau ist einfach der Knaller. Deshalb wollte ich auch unbedingt ein Buch von ihr lesen. Leider habe ich bisher nicht „Es fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag“ gelesen, möchte es aber gerne noch nachholen!

Dieses Buch ist wirklich witzig, wenn es in kleineren Portionen genossen wird!

liked itliked it

No comments yet

Kommentar verfassen

