Skip to content

[JdTB16] Das Jahr des Taschenbuchs – Mai

Juni 1, 2016

Von den April-Zugängen habe ich noch keins der Bücher für die Aktion Das Jahr des Taschenbuchs gelesen, aber natürlich habe ich auch im Mai mein Buch meine Bücher für diese Aktion gekauft 🙂

Dieses Mal gab es zwei Bücher für mich, die beide eher „leichtere Sommerlektüre“ sind.

Die Bücherfreundinnen von Jo Platt habe ich mir gekauft, weil ich an einem Tag in der Stadt unterwegs war und tatsächlich das falsche Buch eingesteckt hatte. Ich musste aber noch ein bisschen Zeit in einem Café rumbringen und in der Buchhandlung hat mich das Buch einfach angelacht 🙂 Ich habe es da auch gleich angelesen, bin aber leider noch nicht weit gekommen und irgendwie war es mir am Anfang noch zu hektisch und zu viele verschiedene Personen… ich denke auch, dass es ein wenig vorhersehbar ist, aber hey, es kommt ein Buchclub drin vor 🙂 ich will es wirklich jetzt dann in der nächsten Zeit lesen!

 

Klappentext:
Alice, Miriam, Sophie, Connie und Abigail sind die besten Freundinnen. Sie lachen zusammen und sie lesen zusammen. Einmal im Monat trifft sich ihr Buchclub. Doch eine fehlt – Lydia. Vor drei Jahren starb sie an Krebs. Ihr letzter Wunsch an die Freundinnen: Ihr Mann sollte in den Club aufgenommen werden, seitdem ist Jon bei jedem Treffen dabei. Die Freundschaft hat allen fünf geholfen, mit dem Verlust fertigzuwerden. Nur Alice ist nicht glücklich. Eine Dating-Katastrophe jagt die nächste. Kein Mann scheint richtig zu sein für die Innenarchitektin. Ihre Freundinnen sind fest entschlossen, Alice zu ihrem Glück zu zwingen, denn sie ahnen, dass es näher liegt, als Alice sich eingestehen will.

Und Glücksweg von Anna Fredriksson hat mich schon länger interessiert und ich finde das Cover einfach toll. Außerdem kommt die Autorin aus meinem Lieblingsland Schweden ❤ Das Buch musste dann kurz nach dem anderen Kauf auch noch mit 🙂

Klappentext:
Glück und Glück sind zwei verschiedene Dinge…

Johanna kann es nicht mehr hören: Ihr Job kostet sie den letzten Nerv, ihre Tochter Sara hat Stress in der Schule, und dann immer diese Geldprobleme. Und Kalle, ihr Exmann, sitzt weit weg in Stockholm mit seiner schicken Zahnarztpraxis und neuer Freundin. Doch plötzlich gewinnt Johanna im Lotto, und die ganze Patchworkfamilie wird auf den Kopf gestellt … Hat Johanna wirklich einfach mal Glück gehabt?

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich endlich mal auch was von meinen ganzen Käufen lese oder weiter fleißig SuB-Aufbau betreibe… aber immerhin: Zwei Bücher sind besser als ein Buch! 🙂

—————————

Header_Jahr_des_TaschenbuchsDas Jahr des Taschenbuchs ist eine Aktion von Petzi und Ramona.

Da die Zahlen der Taschenbuch-Einkäufe zurückgegangen sind, soll im Jahr 2015 in jedem Monat (mindestens) ein Taschenbuch gekauft werden und über die Kaufgründe in einem Blogeintrag berichtet werden.

Infos auch unter dem Hashtag #jdtb16.

No comments yet

Kommentar verfassen

