Skip to content

[Aktion] LovelyBooks Lesesommer 2016

Juni 5, 2016

thema_Lesesommer2016

Er ist da, der LovelyBooks Lesesommer 2016 🙂 (Dieses Jahr aber doch ein bisschen früher, oder? Sonst ging das immer bis September…) Für mich ist es jedenfalls nun das dritte Jahr, dass ich beim LovelyBooks Lesesommer teilnehme. Bisher habe ich immer nur knapp die Hälfte von den Büchern geschafft, die ich mir vorgenommen habe, aber daran lässt sich arbeiten. Mal sehen, wie es in diesem Sommer so läuft 🙂

1. Aufgabe: Eure Lesesommer-Liste (✓ 100 Punkte)


Lese ich unabhängig von meiner SommerLeseListe:

2. Aufgabe: Eure Rezensionen, Kurzmeinungen und Lesechronik-Updates (Insgesamt: 475 Punkte)

Pro Kurzmeinung gibt es 10 Punkte.
Pro Rezension gibt es 25 Punkte.
Pro Lesechronik mit mindestens 5 Lesestatus-Updates (inkl. Kommentar, Zitat o.ä.) erhaltet ihr 15 Punkte.
Pro gelesenem Buch könnt ihr also maximal 50 Punkte bekommen.

Hier ist mein Sammel-Beitrag bei LovelyBooks zu finden. Und ich werde bei meinen Büchern oben immer die Lesechronik mit verlinken.

Gelesen: 6/10 von meiner Lesesommer-Liste
+ 9 Bücher nicht von der Lesesommer-Liste

= bislang 15 gelesene Bücher im Lesesommer!

3. Aufgabe: Sommerpost für LovelyBooks (0 Punkte)

Postkarte abgeschickt 🙂

4. Aufgabe: Sommerliche Lesezeichen ( 0 Punkte)

5. Aufgabe: Die schönsten Sommerfotos (500 Punkte)

lblesesommer16Bei dieser Aufgabe sollten wir ein Sommerfoto unseres Bücherstapels posten. Es gibt 300 Punkte für ein Bild.

Wenn man das Bild zusätzlich auf Instagram, Twitter oder Facebook teilt und den Hashtag #lblesesommer verwendet sowie @lovelybooks.de/@lovelybooks verlinkt, gibt es nochmals 200 Punkte dafür.

Auf meinem Foto habe ich meinen „ursprünglichen“ Stapel mit den 10 Büchern fotografiert, die ich mir für den Lesesommer vorgenommen habe. Zum Zeitpunkt, als ich das Foto aufgenommen habe (10.07.) habe ich von dem Stapel auch tatsächlich schon 10 Bücher gelesen. Mal sehen, ob ich die restlichen auch noch schaffe 🙂

6. Aufgabe: Perfekter Sommer-Leseort (250 Punkte)

Auf dieser Weltkarte soll jeder seinen Lieblings-Sommer-Leseort markieren. Ich habe Stockholm gewählt, weil es auch meine Lieblingsstadt ist. Ich bin der Meinung, dort auf dem Monteliusvägen ist der perfekte Sommer-Leseort 🙂
Hier ist mein Beitrag dafür:

Einer meiner Lieblingsorte in Stockholm ist der Monteliusvägen auf Södermalm. Dort kann man einen wundervollen Ausblick auf Stockholm genießen und viele Bänke an diesem Weg laden dazu ein, eine kleine Lesepause einzulegen!
Stockholm ist an sich aber meine absolute Lieblingsstadt, da gibt es noch viele viele andere Lieblings(lese)orte 😀

7. Aufgabe:

No comments yet

Kommentar verfassen

